in unserer straße laufen enten frei rum, wen anrufen

6 Antworten

Die fliegen auch wieder fort. Bei uns sitzen jeden Abend zwei Enten im Garten, halten da Nachtruhe und verziehen sich morgens wieder. Du kannst versuchen, sie wegzuscheuchen, das mögen sie nicht, merken sich den unangenehmen Zwischenfall und kommen nicht wieder.

Hatten wir bei uns auch. Schwimmen taten sie in einem nahen Bach, aber anscheinend hat ihnen der warme Asphalt sehr gut gefallen.

Die Gemeinde hat dann im/überm Bach ein Entenhäuschen mit größerer Plattform gebaut, wo die Enten nun brüten, schlafen und auch den Winter verbringen. Seitdem gehen sie nicht mehr auf die Straße.

auf der Straße heißt? Auf dem Dorfplatz,in einer stark befahrenen Straße oder wo genau? Wenn du weißt,woher die Tierchen kommen-also den Besitzer zuordnen kannst,dann diesen anrufen.Ansonsten sind die Enten gefährlich für Autofahrer/Unfallgefahr.Polizei oder Tierschutz oder Feuerwehr? Keine Ahnung

Ja und? Rufst du auch immer jemanden an, wenn Tauben oder Spatzen auf der Strasse spazieren? Wenn du so tierlieb bist, dann rette sie selber.

du bist anscheinend KEIN Tierfreund.

Enten, die auf einer befahrenen Autostrasse spazieren gehen und in der Nähe ist kein Bach oder so, das ist schon gefährlich und auch nicht normal.

Und diese Ironie von dir wegen den Tauben etc, kannst du dir sparen !

0
@fragezeichen00

Ich mag Tiere sehr, aber ich mach nicht mich und andere zum Affen, damit die ihr Leben und Gesundheit aufs Spiel setzen, damit sie ein paar "leichtsinnige" Tiere retten!

0

ich würde an deiner stelle einen tierschutz verband oder den förster anrufen das ist immer die beste lösung

Das braucht man nicht. Die würden sich da sowieso nicht kümmern.

0

Was möchtest Du wissen?