Erdmäuse verpflegen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die der es gut geht wieder in Garten frei lassen, die mit dem Beinproblem entweder frei lassen oder sie einschläfern lassen, die wird zu 100% sterben alleine wegen dem Schock. Glaub mir hab ne Katze und jedes mal sind die Mäuse am ende gestorben. Du kannst der Maus der es schlecht geht aber auch Wasser in ein Flaschendeckel füllen und sie in Ruhe sterben lassen.

5Leonarda  14.08.2022, 17:34

Ich glaube, einige Mäuse, die von meinen Katzen gefangen wurden haben überlebt. Obwohl sie erst regungslos in der Hand lagen, wurden sie quicklebendig, als ich sie draussen irgendwo hinbrachte, wo sie sich gut verstecken konnten.

verreisterNutzer  14.08.2022, 19:22
@5Leonarda

Ja deswegen sagte ich ja die eine frei lassen. Wie soll dir andere Maus überleben ohne Beine? Sie ist ohnehin schockiert und dann kann sie nicht mal laufen das ist zu viel für so ein kleines Tier

verreisterNutzer  14.08.2022, 20:35
@5Leonarda

Und was soll man da machen? Die Maus aussetzen und dem Tod überlassen? oder die Maus in ein Karton stecken so das sie von selber stirbt? Macht kein Sinn

5Leonarda  14.08.2022, 22:44
@verreisterNutzer

ich würde sie in einen Karton tun, allerlei zu futtern und Wasser anbieten und ihr Ruhe gönnen.

verreisterNutzer  14.08.2022, 23:35
@5Leonarda

Es ist aber leider keine Ruhe für die Maus in einem Karton zu sitzen, die weiß nichtmal wo sie ist

Wenn die Maus die Hinterbeine nicht mehr bewegen kann, muss sie vom Tierarzt eingeschläfert werden. Sie wird keine Überlebenschancen haben. Die andere würde ich an einer Wildtierstation abgeben, die sie wieder auswildern.

Ich würde die beiden wieder da freilassen, wo die Katze sie her hat (an irgend einer sicheren Stelle) Wir tun Unsere immer in einen der Schnellkomposter, da leben eh Wühlmäuse oder hinter einen Ziegelstapel.

Wenn ihr die mäuse gefangen haltet, sind die morgen eh tot.

Als Katzenbesitzer muss man damit eben leben.

is401
Fragesteller

Auch die, die sich nicht mehr bewegen kann? Die tut mir eben schon sehr leid..

Blindi56  14.08.2022, 16:18
@is401

Ja schon, aber Du kannst ihr eh nicht helfen. Beste Lösung wäre fast, die Katze es beenden zu lassen. Wilde Mäuse sterben, wenn man sie gefangen hält.