In Tierheimhund verliebt... Was machen?

3 Antworten

Solange wie er noch im Tierheim ist, kannst du ja anbieten dich um ihn zu kümmern also z.B mit ihm Spazieren gehen, wenn das Tierheim bei euch das anbietet

ansonsten finde ich das Werben eine schöne Idee. Für den Hund gibt es doch nichts schöneres, als ein neues, Liebevolles für immer zu Hause zu finden, dass solltest du im Hinterkopf behalten :-)

vanillakisskiss  19.01.2022, 22:52

Dann wird es ja noch schlimmer.

Je mehr Zeit er mir dem Hund verbringt, umso enger die Bindung.

Tsukino38  19.01.2022, 22:54
@vanillakisskiss

So kann er aber noch einige letzte Erinnerungen sammeln. Wäre mir persönlich lieber, als jetzt die ganze Zeit abstand zu halten. Aber das muss der FS selber wissen, war nur ein Vorschlag

vanillakisskiss  19.01.2022, 22:57
@Tsukino38

Na ja, wahrscheinlich sieht es jeder anders.

Ich kenne so eine Situation, die Hündin hatte schon einen Namen von mir bekommen und ich habe sie täglich besucht.

Ich wollte sie unbedingt haben aber ich hätte schon eine Hündin und mein Vermieter war davon schon nicht begeistert.

Als ich die Kleine wieder mal besucht habe, würden gerade die Papiere fertig gemacht.... Sie hatte neue Besitzer.

Ich habe mir die Augen ausgeheilt.

Tsukino38  20.01.2022, 16:55
@vanillakisskiss

Heulen würde jeder in so einer Situation. Nur geht jeder anders damit um. Manche wollen das Tier vorher noch sooft sehen wie möglich, andere gar nicht mehr - das kommt dann auf den Menschen an

Das spontan in einen Tierheimhund verlieben kommt gar nicht so selten vor. Mir passiert das regelmäßig und anderen Hundehaltern auch. Aber man kann nicht alle Hunde aufnehmen sonst ist man irgendwann ein Tiermessi.

Wirb für den Hund und wünsch ihm ein schönes Zuhause.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Du musst die Bedürfnisse des Hundes über Deine stellen. Dieser Hund verdientwie jeder andere auch ein schönes Zuhause und eure Familie wäre da nicht der einzige möglicherweise geeignete Ort.

Werbe für den Hund und biete bis dahin im Tierheim an, mit diesem Hund spazieren zu gehen oder mit ihm zu spielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen