In PowerPoint Pfeile biegen - oder alternatives Programm?

1 Antwort

Hallo,

außerhalb mit einem Grafikprogramm.

In PowerPoint eine Kurvenform, die Deinen Vorstellungen am nächsten kommt, einfügen. Mit Rechtsklick die Punktebearbeitung aktivieren und mit der Du den Pfeil bearbeiten/verändern kannst. In dieser Phase kannst Du mit einem weiteren Rechtsklick zusätzliche Optionen auslösen und die Bearbeitung beenden.
Musst Du unbedingt diese Grafik genau/exakt nacharbeiten?

Viel Erfolg

webster3
Fragesteller

Ich würde sie gerne relativ 1:1 abbilden wollen, auch mit Beschriftung in den Pfeilen.

Kennst du hier ein geeignetes kostenloses Grafikprogramm dafür?

Versuche es später mal mit Powerpoint und der Kurvenfunktion.

MK2007  16.12.2018, 12:35
@webster3

Danke vorab.
Wenn Du Office hast wäre Paint etwas, ansonsten Inkscape (Vektorgrafiken). Details zu beiden kann ich nicht sagen.