Powerpoint Grafik per Klick verschwinden Lassen?

4 Antworten

du musst pfeil und bild gemeinsam markieren, dann auf animation, benutzerdefiniert gehen. da gibts dann diverse möglichkeiten von absenken über hinausfliegen oder wirbeln bis auflösend hinaus, verblassen oder "verschwinden" dann würde es einfach von einem auf den anderen moment verschwinden.

lg, Anna

Hallo Matze

Wenn ich es richitig verstanden habe soll es dann wie folgt ablaufen:

  1. Bild erscheint
  2. Bild geht weg
  3. Anderes Bild erscheint
  4. Bild geht weg

Wenn das so ist, dann hast du rechts neben den ganzen Animationen noch einen Button der "Weitere Animation hinzufügen" oder so heißt. Dort musst du drauf gehen und dann unten bei "beenden" (Die Animationen die Sachen weg machen sind rot markiert) eine gewünschte Animation auswählen. Dann fügst du das 2. Bild ein und machst es an die gewünschte Stelle. Dann machst du dort das selbe. Wenn du dir mit der Reihenfolge unsicher bist, dann kannst du mit dem Button "Animationsbereich" dir die Animationen auf der Folie ansehen.

Bei Fragen helf ich dir gern weiter

LG Max

Unter "Animation hinzufügen" finde ich nur die normalen Animationen, kein "Beenden" Button. :/

0

Schau mal in den Kommentaren ich hab da ein Bild gepostet

0

Was möchtest Du wissen?