In meiner Wohnung vor langer Zeit starb ein Vormieter, er war bei Verwanten zu Besuch als er starb und wohnte in meiner Wohnung. Wie kann ich den Gedanken?

5 Antworten

Was muss man da überwinden? Wer lebt, stirbt irgendwann. Überleg mal, was so alles in der "guten Erde" steckt, auf der deine Lebensmittel wachsen...

Jeder Mensch stirbt mal und jeder, der gestorben ist hat auch schon mal irgendwo gelebt.

Wenn du keine Angst vor Geistern hast bzw. generell nicht dran glaubst spricht absolut nichts dagegen friedlich in der Wohnung zu leben

Er starb also nicht in der Wohnung sondern woanders, wo ist Dein Problem ?

Und wenn sich der Vormieter mit einer Pumpgun das Hirn atomisiert hat im Schlafzimmer, wenn die Riesensauerei beseitigt und alles schön renoviert ist tangiert mich das nicht. Der Typ ist tot, die Wohnung renoviert und ich schlafe bestens dort.

Ich sah einmal eine Doku über eine alte Burganlage welche in Wohnungen umgebaut war, in der ehemaligen Folterkammer und den ehemaligen Zellen dazu wohnte eine junge Familie mit Kindern. Ist doch schön wenn diese Folterkammer nun von Kinderlachen erfüllt ist und einer Familie als Wohnung dient.

Was gestern war ist vorüber und Gespenster gibt es genau so wenig als "Gott" - heiten oder "Teufel".

Ich hatte mal einen Geländewagen, den sich ein Jäger zwei Wochen vor seinem Suizid noch gekauft hatte.

Das habe ich erst nach dem Kauf erfahren und wusste da, weshalb der so günstig war.

Naja, der ist nie als Beifahrer irgendwie in Erscheinung getreten.

Tote außerhalb der Wohnung stören nicht!