In Mathe besser werden, Tipps?

Spiegelfechter  08.04.2021, 15:04

Abiturprüfungen? Oder worum geht es?

EternalLove24
Fragesteller

Realschulabschluss

5 Antworten

Als erstes würde ich mir einen Plan über alle Themen aufstellen, die du lernen musst. Dann würde ich mir überlegen, welche Themen du davon schon gut kannst und welche nicht. Wenn du ein Thema gar nicht kannst, ist es vielleicht eine Überlegung wert, das einfach wegzulassen. Je nachdem welche Note du gerne hättest.

Das beste um Mathe zu lernen ist zu üben. Also such dir zu den Themen, die du lernen willst übungen raus. Ihr habt bestimmt in euerm Mathebuch noch jede Menge, die ihr nicht gemacht habt. Außerdem gibt es im Internet bestimmt auch Übungsprüfungen für den Realschulabschluss. Und deine LehrerIn gibt dir da bestimmt auch welche, wenn du ihn oder sie fragst.

Dann ist es noch hilfreich, wenn du jemand hast, der dir Sachen erklärt, wenn du sie nicht verstehst oder dir bei Übungen helfen kann. Vielleicht dein Eltern oder ein Freund oder so.

Du könntest dir auf yt Mathe Videos an sehen z.B von Lehrerschmidt der erklärt die Themen so einfach wie möglich. Vielleicht kannst du ja auch eine Person fragen ob sie mit dir zusammen lernt? Familie oder Freunde? Im Internet gibt es auch noch viele andere Möglichkeiten zu lernen du kannst dir ja zu dem Thema da passende Aufgabenaussuchen. Wichtig ist auch das du nicht aufgibst und an dich glaubst, du kannst nur richtig Erfolg haben wenn du daran glaubst und dir selber sagst das du gut bist und du das schaffst. Also lass dich von keinem stressen und fang am besten so früh wie möglich an! LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einträge und bereits geschriebene Prüfungen von Apps wie Knowunity anschreiben und die Aufgaben dazu machen, YouTube Videos anschauen oder im Internet nach Aufgaben zu den Themen suchen. Am besten viele Aufgaben lösen und korrigieren, die Fehler nachvollziehen und dir aufschreiben, was du nochmal machen musst oder besser nochmal anschaust.

Youtube - Wiki - Bibliothek