Schafft man das zu lernen?

Würde es so einplanen: 6 Tage zur Erstellung der Lernzettel (Dabei lernt man ja auch) und 14 Tage reines Lernen.

Und was haltet ihr von diesen Themen?

2 Antworten

Was erwartest du denn für Antworten? Beim Thema "Biologie" lesen nun mal viele Menschen mit, die sich auskennen und die wenig Verständnis dafür haben, wie man ein wichtiges und spannendes Thema nur unter dem Lern- oder Notenaspekt sieht.

Natürlich ist das machbar, aber ehrlich gesagt geht mir der Erfolg eines Missachters des Lebens an allen Körperteilen vorbei, die sich im Laufe der Zeit durch die Evolution beim Menschen entwickelt haben.

Im Gegensatz zu etlichen anderen bin ich der Meinung, dass Biologie alles andere als ein Lernfach ist. Es geht um Zusammenhänge, die deutlich komplizierter sind als die manch anderer Naturwissenschaft. Ich mein ich hab Biologie als Hauptfach und Chemie als Nebenfach studiert, und wo bin ich bei GF Community-Experte? In Chemie und Physik, dabei bin ich in Physik nur Autodidakt.

Du wirst es schon hinkriegen, dafür sprechen deine Planung und deine Sorgfalt. Es mag dir selbstverständlich vorkommen, korrekt zu sein, aber der Schnitt hier ist ein Fehler in der Frage pro 2 Worte. Lies einfach mal eine Stunde alle Fragen!

Schätze, du kriegst das schon hin, aber mein Wunsch wäre, dass du es nicht nur als Pflichtübung ansiehst, das Leben ist ein überaus faszinierendes Thema. Auch später im Beruf solltest du deine Tätgkeit lieben, nicht nur rechnen und Mühe sparen.

Als jemand der Bio LK hat kann ich dir sagen, dass das total machbar ist. Bei Bio ist das Hauptproblem meistens die Quelle, ich empfehle dir: https://www.biologie-schule.de/ leider ist es trotzdem unumgänglich, das du das Wissen mit deinen Schulmaterialien und Büchern abgleichst, da extra Fehler eingabaut sind, damit du nicht passiv alles in dich hineinstopftst.

Alternativ kann ich auch super die Videos von The simple club empfehlen, diese enthalten aber auch Fehler!

PatrickBatemanx
Fragesteller

Mit dieser Seite habe ich immer gelernt! Was eine Frechheit, dass dort anscheinend, wie du ja sagst, vorsätzlich Fehler eingebaut wurden! Deswegen habe ich mich auch immer gewundert, wieso meine Schirften in der Klausur immer falsch sind.. also fast

Danke für die Information :)