In Lehrerin verliebt?

16 Antworten

hey!

das ist echt eine verzwickte lage. aber wenn sie nur noch dieses halbjahr da ist ist es ja "gut". ich meine, du wirst sie leichter vergessen können, auch wenn sich das jetzt warscheinlich für dich recht brutal anhört. kennst du den spruch:"aus den augen aus dem sinn"? das könntest du darauf anwenden. auch würde ich es dir nicht empfehlen ihr deine liebe zu gestehen. du gehst ja immerhin noch etwas länger auf die schule und das könnte dann zur ausschließung und mobbing kommen. sei einfach nett zu ihr aber versuche deine gefühle für sie etwas hinunterzuschrauben. ja, das geht wirklich! und wie die anderen schon recht haben, sie würde sich strafbar machen.

lg

Lass es sein, Du ersparst ihr damit Unangenehmlichkeiten und Dir Enttäuschungen. Sie ist Lehrerin, Deine Lehrerin, und darf keine Beziehung, gleich welcher Art mit "Schutzbefohlenen" (das sind die Schüler) haben. Sie würde ihren Job verlieren und das wird sie nicht wollen. Behalte sie so wie Du sie kennengelernt hast in Erinnerung, wünsche ihr alles Gute für ihren weiteren Berufsweg und lasse sie gehen.

Das haben viele Teenies.. Man sollte sich jedoch immer vor Augen halten dass es nur bei einer Schwärmerei bleiben wird . Genieße das Gefühl doch behalte im Hinterkopf dass sie diese Gefühle mit aller wahrscheinlichkeit nicht erwidert. Du würdest Dich wie sie auch nur in sehr unangenehme Situationen bringen würdest Du ihr Deine Gefühle gestehen.

Das ist in deinem Alter ganz normal, dass man für jemanden schwärmt. Allerdings ist es verboten, dass du mit ihr etwas anfängst - besser gesagt, sie mit dir. Auch ist es unwahrscheinlich, dass sie es wollte, selbst wenn sie dürfte. Denn immerhin bist du 10 Jahre jünger als sie. Ihr lebt in ganz verschiedenen Welten.

Daher ist es im Grunde gut, dass sie weg geht. Offenbaren würde so gar nichts nutzen, also lass es und genieß das Gefühl der Verliebtheit - ich drücke dir die Daumen, dass du dich das nächste Mal in wen Erreichbareres verliebst.

Ich bin auch in dieser Situation. Ich wieß Du brauchst dei Antwort nicht mehr, aber ich will etwas dazu sagen...

Meine Lehrerin war auch erst NUR nett und vllt hübsch, meine Lieblingslehrerin. Bis ich sie mal (total süß) ohne Brille sah. Ich mag ihre Brille, aber sie war sooooo niedlich ohne sie. Erst hatte ich ein komisches Gefühl und irgendwann richtig Herzklopfen. Ich bin verliebt

muyaFan  21.04.2011, 18:35

... und würde sie auch immer gerne in den Arm nehmen, obwohl ich weiß, dass das nicht geht.

Mein Vorschlag: Du sagt ihr das Du sie lieb hast und nimmst sie in den Arm, wenn Du sie das letzte mal siehst.