In Kondom kommen = Platzen? Habe Angst?

10 Antworten

Kondome reißen normalerweise nicht, es sei denn, sie wurden
- falsch aufbewahrt (im Geldbeutel? > keine gute Idee; in der Sonne gelegen?),
- waren schon vorher defekt,
- haben die falsche Größe
- oder wurden falsch abgerollt (falsch herum? Luft im Reservoir muss raus usw.).

Auch dann reißen Kondome nicht, wenn der Mann ein großes Teil hat. Bei entsprechender Dicke nimmt man halt ein XXL Kondom. Das heißt aber nicht, dass man ein normales (also kleineres) Kondom damit zum Platzen bringt, man merkt aber schon beim Drüberrollen, wenn es zu eng ist (tut weh).

Zu kurz ist beim Kondom auch schlecht (rollt sich beim Sex u.U. wieder ab).

Gerade im Urlaub empfiehlt es sich, XXL Kondome mitzunehmen, wenn man die braucht, denn die Größen vor Ort können dann wieder ganz anders sein, und manchmal kriegt man die passende Größe nicht.

Zu groß soll es natürlich auch nicht sein, es muss eng anliegen, darf aber nicht weh tun beim Drüberrollen.

Kondome reißen auch dann nicht, wenn der Mann viel abspritzt (schon mal ein Kondom am Wasserhahn mit Wasser aufgefüllt? Soviel spritzt niemand.)

kondome platzen nur, wenn man sie falsch aufbewahrt, falsch geöffnet oder mit den fingernägeln beschädigt hat.

ein kondom kann man bis auf ein volumen von etwa 10 litern aufblasen und es hät locker 2 kilo aus.

vielleicht sollte der kumpel mal üben, wie man ein kondom benutzt und aufbewahrt.

Juls24  11.12.2018, 08:54

Jungfrau antwortet zum Thema. Unnötig.

Beim ansetzen des Hütchens muß darauf geachtet werden das im Reservoir keine Luft ist.

Mit Daumen und Zeigefinger der anderen Hand den Zipfel an der Spitze des Kondoms festhalten und danach das Kondom am Steifen abrollen.

Wo die Soße hin soll ist nun reichlich genug Platz.

Falls er es nicht kann, sag ihm das du es besonders gern auf die oben beschriebene Weise hast.

So habt ihr ein tolles Erlebniss ohne geplatzte Kondome.

Hey.
Schau dir auf YouTube eine Anleitung an wie mN das Kondom richtig über den Penis zieht.

Auf jeden Fall kein Altes oder Beschädigtes nehmen.
Und fürs erste mal ruhig an gehen, dann weißt du wie das ist!

Ich wünsche euch morgen viel Glück und auf jeden Fall viel Spaß!

Edgar9
Fragesteller

Dankeschön

Er sollte sich dann Gedanken machen, ob nicht vielleicht er selbst das Problem ist. Kondome platzen in der freien Natur eigentlich nie - hier bei GuteFrage aber ständig. 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...
Juls24  11.12.2018, 08:53

Schwachsinn... Nur bei minischwänzen nie.