In jedem Schulfach besser werden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salopp gesagt lebe ich nur noch für die Schule in der 12. XD sind gar meine 20 min Pause nachdem ich aus der Schule gekommen bin.

Du wirst nicht drum rum kommen deine Freizeit zu reduzieren und auch die Wochenenden daheim zu bleiben zum Aufarbeiten und Lernen.

Sinnvoll wäre es das Problem an der Wurzel zu packen, wieso bist du so mies? Ist es wirklich nur, weil du unmotiviert bist? Wieso bist du unmotoviert?

Wieso hintert dich das am lernen? Glaubst du ich hab Lust jetzt bis 6 zu arbeiten, schnell was zu essen reinzuschaufeln und dann bis zum Schlafen wieder Schule zu machen? (Ich schreib Übermorgen nen Test der 50% meiner Note in meinen schlechtesten Fach ausmacht, muss nen Vortrag erarbeiten und für kleine Tests und nen großen nächste Woche lernen)
Ich habe definitv keine Lust aber drumherum komm ich nicht.

Mach dir einen Plan was du bis was lernen/fertig haben musst und mach dir daraus einen Plan wann du was machst und am besten gewöhnst du dir regelmäßiges Lernen an, vor jedem Unterricht zu mindest die vorherige Stunde noch mal durch gehen.

Pass im Unterricht auf, quatsch nicht, mach deine Aufgaben und denk mit, das ist die halbe Miete

Anonym7163
Fragesteller

Dankee

10 Minuten pro Fach pro Tag lernen / Stoff nacharbeiten. Das ist eine Stunde pro Tag Lernen also vollkommen machbar. Einfach nur Motivation finden ist das Hauptproblem. Wie wäre es du belohnst dich durchs Lernen?

Einfacher Trick um das besser hinzukriegen. Du sagst z.B. ich darf erst Vidospiele zocken wenn ich gelernt hab. Oder nach jedem Lernen darf ich Schokolade futtern. (Letzteres nicht so ne gute Idee, außer man möchte ein bisschen an Gewicht zulegen :D)

Motivation ist das Stichwort!

Interessiere dich für den Stoff, auch wenn’s dir schwer fällt. Arbeite im Unterricht mit und versuche, schon da vieles zu verstehen. So musst du nicht alles vor Prüfungen nachholen. Es wird immer ein paar Fächer und Themen geben, die dich absolut nicht interessieren. Aber versuche, diese Zahl möglichst gering zu halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum hat Du dafür keine Zeit? Wenn Du Dich überall verbessern willst, musst Du zwangsläufig mit weniger Freizeit rechnen.

Ansonsten hilft Dir vielleicht eine Nachhilfe oder gute Seiten im Internet, die den Stoff aufeinander aufbauend mit Beispielen und Übungen präsentiert.

Wäre es nicht sinnvoller, auf eine Realschule zu wechseln?

Anonym7163
Fragesteller

Nach der 10. wollte ich sowieso auf eine Berufsschule gehen und dort mein Fachabi machen, also lohnt sich das für ein Jahr nicht wirklich