Welches Fach fiel euch am schwersten?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Französisch 35%
Mathe 29%
Latein 18%
Englisch 9%
Deutsch 6%
Italienisch 3%
Spanisch 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geschichte. An sich finde ich Geschichte sehr interessant, aber es wird zu trocken vermittelt und zudem hatte ich einen gefürchteten Lehrer, der auch immer im Anzug kam und der nicht für sein Fach begeistern konnte.

Mathe zeitweise auch, aber seitdem ich in der Oberstufe einen Lehrer hatte, der immer die Hausaufgaben kontrolliert hat (der davor hats nie gemacht) und ich gezwungen war, was zu tun, habe ich mich von 3-4 auf 1-2 verbessert und hatte sogar in zwei Arbeiten eine 1+.

Auch Latein ist mir leicht gefallen, da war meine schlechteste Note eine 2+. Das hat mich in dem Moment zugegeben etwas geärgert, weil ich sonst Einsen geschrieben habe, dabei war ich niemals ein Streber, sondern mag einfach nur Sprachen.

In Französisch, Deutsch und Englisch war ich durchschnittlich.

Kunst! Immer viel lesen und lernen und - zumindest - damals kein Interesse an Kunst gehabt. Die Ausflüge waren zwar immer toll, aber für mich damals nicht interessant.

Französisch

Französisch, eine Qual !!

Spanisch/Italienisch war auch blöd :)

Generell jede Fremdsprache ausser englisch

Französisch

Jetzt spreche ich jeden Tag, manchmal Stundenlang, halte zum Teil Computerkurse auf französisch, habe französische Freundinnen. Also, man lernt alles.

Französisch

Ein Alptraum! Schlechte Noten, schlechter Lehrer, immer nur 4en, bis zum Schluss. Kotz!