In Japan japanische Freundschaften knüpfen?

3 Antworten

Am besten dort hingehen, wo eben Leute sich in ähnlichem Alter aufhalten. Das kann z.B. ein Park sein oder bei irgendwelchen sportlichen Aktivitäten. Vielleicht gibt es auch gute Vereine, wo man vorbeischauen könnte. Oder allgemein kulturelle Veranstaltungen. Und natürlich Shoppen 😉 Auf der Straße und in Schulen ist wohl die Wahrscheinlichkeit am größten.

Ach ja, es wird bestimmt auch Sprach-corners geben. Also Treffen zwischen Schülern oder Studenten, wo man gegenseitig die Sprache lernen kann. Da solltest du dich dann mal an den Schulen oder Universitäten umhören 🙂

Viel Spaß wünsche ich dir.

unkn0wn200
Fragesteller

Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort. :))

Noidea333  08.07.2022, 16:53
@unkn0wn200

Gerne. Gibt bestimmt auch bei Facebook oder anderen social-media-Plattformen noch spezielle Gruppen, wo man Kontakt aufnehmen könnte.

Versteif dich nicht darauf, Freunde zu finden. In den meisten Fällen wird das nichts. Gerade in deinem Alter wirst du kaum fließend Japanisch sprechen oder zumindest gut genug und die Japaner können in den seltensten Fällen zu dieser Zeit fließend Deutsch oder Englisch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossenes Japanologie-Studium

Wie schon in der anderen Frage gesagt, das wird mit ziemlicher Sicherheit nichts, zumindest nicht mit Gleichaltrigen. Du bist in der Sprachschule und ansonste Tourist, japanische Jugendliche sind in der Schule, beim Bukatsu und in der Juku.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Japanisch in der VHS, an der Oberschule, an der Uni,...
unkn0wn200
Fragesteller

Vielleicht kann ich mich ja nebenbei bei irgendwelchen Clubs oder sowas anmelden und es gibt auch internationale Partys oder sowas?