In ihrem Programm: Bedeutet zwischen geschweifte klammer in c?

3 Antworten

Geschweifte klammern markieren einen block.

Das programm ist die ganze datei.

tidy42
Fragesteller

also im Klammer bedeutet NICHT nur in ( int main ) sonder auch davor und danach int main?

jort93  16.07.2021, 15:12
@tidy42

Warum überhaupt die frage?

Hattest du vor davor chinesische Zeichen zu verwenden?

Das sind halt die zeichen die der parser versteht.

Auch alles vor und nach main() gehört zum Programm, ggf. auch in anderen Quelldateien.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Damit ist generell alles gemeint, was du irgendwo im Editor schreibst, muss nicht in der main sein.

tidy42
Fragesteller

also davor und danach auch?

JTtheUnicorn2  16.07.2021, 15:00
@tidy42

Jedes einzelne Zeichen im Editor, sonst gibt es Fehler. Außer in Kommentaren natürlich.