C# was bedeutet static void Main?

2 Antworten

static: Die Methode wird direkt über die Klassendefinition aufgerufen und nicht über eine Klasseninstanz.

void: Die Methode liefert keinen verwertbaren Rückgabewert.

Main: Der Name der Methode. Wird vom .net Framework als Einstiegspunkt in ein Programm erwartet.

main ist main. Immer dasselbe - Die Funktion die zuerst ausgeführt wird / Der Start deines Programms.

Unterschied ist halt, dass es void ist, also keinen Rückgabewert hat. Ändert nichts am Programm.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmieren ist mein Hobby & Beruf