In Hogwarts studieren?

5 Antworten

Wegen der Sprachbarriere brauchst du dir keine Sorgen machen, dafür gibts entsprechende Zauber. Jedoch musst du dir rechtzeitig eine Sondergenehmigung besorgen. Hogwarts Einzugsgebiet umfasst nur Großbritannien und Irland. Du müsstest dich also erst bei unserer Schule im Schwarzwald melden und könntest dann nach einem Austauschjahr in Hogwarts bitten. Hogwarts bietet diese Programme an, ob unsere Schule da jedoch auch mitmacht, weiß ich nicht.

Ich wünsche dir viel Glück :D

Ja, bewirb dich da, aber die Aufnahmeprüfungen sind hart.

Ich habe da letztens erst mein Studium abgeschlossen, bei der Aufnahmeprüfung musste ich auf dem Nimbus 2000 den Klatscher abwehren, das war schwer.

Takasha  21.04.2025, 02:59

Ja ist schwer weil der Nimbus 2000 Heute schon uralt ist.

OverNight6  21.04.2025, 01:57

Ah krass von Dir zu lesen. Ich hab Dich letztes Jahr dort gesehen. Freut mich, dass auch Du erfolgreich bestanden hast!

OverNight6  21.04.2025, 01:59
@vanilleschnitte

Tatsächlich ist es mir nicht gelungen, ich musste ihn raus würgen...war ganz schön zerknittert der Bruder

OverNight6  21.04.2025, 02:01
@vanilleschnitte

Aber es geht ihm wieder gut. Der Hund den ich mitgenommen habe macht sich auch gut. Zwar bisschen viel Sabber aber geht klar. War nett mit Dir geschrieben zu haben, vielleicht sieht man sich im Flug

Nur wenn dir eine Eule eine Einladung bringt, ansonsten wirds schwer.

Mit einem realschulabschluss geht es leider nicht aber wenn du die allgemeine Hochschulreife hast klappt es bestimmt

Das ist ein Problem mit der Realität.