In filmcharakter verliebt oder ist das normal?
Hey Leute Unzwar ich bin W/15 und ich ,,verliebe“ mich immer in filmcharakter oder finde sie toll und letztens war es Jughead von riverdale und jetzt hab ich maleficent angeschaut und finde sie soo toll ich finde Angelina jolie normal als Schauspielerin gar nicht so toll aber sie hat mich echt umgehauen und sie sieht da so mega aus geht es euch genauso wie mir dass ihr nach dem Film immer gern mit in dem Film spielen würdet und so oder ist es irgendwie komisch?
6 Antworten
Ich hab das auch manchmal, bei mir geht das aber schnell wieder vorbei.
Nein, ist es nicht, also zumindest ist es nicht komisch.
Ein Filmcharakter hat einen ganz eigenen Charakter und dementsprechend magst du ihn oder du magst ihn nicht. Der Schauspieler per se kann auch ganz andere Charaktere spielen, die sich entsprechend von dem Charakter, den du magst unterscheidet... oder er kann vom Typ her vollkommen anders sein, als der Charakter, den er verkörpert.
Dass du Schauspieler ggf. nicht so toll in verschiedenen Rollen findest kann daran liegen, dass sie eben die eine Rolle gut oder angemessen gespielt haben und andere eben nicht. Manchmal gibt es eben diese eine ROlle, die super zum Schauspieler passt (oder entsprechend den einen 'Typ'-Figur, den er spielen kann) und das füllt er dann eben aus, während er in anderen Rollen eher zweite Wahl ist, weil er zum Beispiel nur drei Gesichtsausdrücke wirklich drauf hat. Während eine Cersei Lannister oder auch ein Jon Snow mit einer starren Mimik super in die Rolle passen stellt sich eben die Frage ob die auch 'anders' können. Manche können das, andere können das nicht und sehen halt entsprechend auf JEDEM Foto das gemacht wird, gleich aus.
in diesem Sinne: Verliebe dich in die Figur, schreibe Fanfictions und sei glücklich. DIe entsprechenden Figuren sind zwar fiktiv, verkörpern aber in der Regel durchaus realistische Eigenschaften bzw. Kombinationen davon, darin sehe ich kein Problem
Das ist normal, fast jeder schwärmt mal von einer fiktiven Figur.^^
Ist bei mir auch so. Allerdings verliebe ich mich nicht richtig sondern Schwärme oder beneide sie eher. Also zB wie bei Maleficent oder generell viele Charaktere. Ich würd mal sagen das sind/waren so meine liebsten Charaktere, die mir grad so einfallen:
- Evil Queen (Once Upon A Time)
- Derek Hale (Teen Wolf)
- Gerald von Riva (The Witcher)
- Prinzessin Leia (Star Wars) (Grundschule jetzt nicht mehr, aber ich mag sie trotzdem)
- Cory Anders (Titans)
- Seven of Nine (Star Treck Voyager)
- Sirius, Snape, Hermine & Draco (Harry Potter)
- Captain Jack Sperrow (Fluch der Karibik)
Ich glaube, wir alle schwärmen für den einen oder anderen Leinwandhelden. Solange man diese Schwärmerei nicht mit realem Leben verwechselt, ist alles im grünen Bereich.
Ich selbst war früher in Pierre Brice als Winnetou verschossen, dann in Mel Gibson erst in Mad Max und dann in Bravehart. Und Pierce Brosnan erst... in jeder Rolle.