In fiktive Person verliebt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh, ich verliebe mich auch ständig in fiktive Charaktere. Und das ist auch nichts schlimmes und vollkommen okay, solange es halt eben bei dieser Schwärmerei bleibt und man sich im Klaren darüber ist, dass es sich um einen fiktiven Charakter handelt, der dich in Realita niemals zurücklieben kann.

Solange es dir gelingt diese Grenze zu ziehen zwischen Realität und Fiktion und tief im Inneren zu wissen, dass sich das Leben in der Realität abspielt und dementsprechend auch bereit zu sein da Chancen etc. etc. zu ergreifen, ist gegen eine Schwärmerei oder Verliebtheit in eine fiktive Person nichts einzuwenden.

Jeremeier66222
Fragesteller

Das Problem ist, dass ich automatisch anfange mit ihr (mir) zu reden, ich merk es nichtmal immer und irgendwann raff ich es und werde wieder Traurig. Mein kopf blendet diese Grenze einfach aus. Ich weiß natürlich das sie nicht real ist. Aber mein Kopf sagt einfach: ,,Ah da ist sie ja, hallo ***‘‘

Du wurdest auch verzaubert? ich als ich ein etwas kleinerer Junge war so schätze 7, 8 oder 9 Jahre alt war, hatt mich Arielle und danach Elina (Barbie Elina) sehr verzaubert. Das komische ist, es ist 2 bis drei mal passiert einmal im ersten Jahr dann im darauf folgenden Jahr

und im dritten Jahr dann wieder mit den selben "Personen". Irgendwann verschwand der Zauber. Ich wurde älter schaute die Sendungen trotzdem gerne, heute bin ich 24 und schaue es immernoch gerne. Eigentlich bin ich straight ich sollte normalerweise andere Intressen haben, die habe ich auch, aber arielle und Barbie sind sozusagen wie eine unterbewusste Interessensrweiterung, ich meine damit, dass sich Jungs, die straight sind doch nicht freiwillig mit Barbie oder Arielle schauen zufrieden geben würden die haben doch andere Interessen, tja denkste, ich schon. ich wollte dennoch nie mit Puppen spielen sondern habe mich nur für die Charaktere interessiert.

Ich weiß nicht wie es dazu kam, dass ich damals angefangen habe Barbie und Arielle zu schauen und mich auch noch verzaubern zu lassen und denke auch, dass ich alleine so bin, dem das mit Barbie und Arielle passierte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hahahaa ich kenne das zu gut. Aber das geht iwann weg keine Sorge. Dubwirst es anders sehen. Ich zum Beispiel simpe für viele Animecharaktere und ich hab auch so Tagenträume oder so Zeugs in meinem Kopf. Du gewöhnst dich dran und am besten lenk dich ab und such dir einen echten Crush oder Partner.

LG

Sussybakaa

Jeremeier66222
Fragesteller

Bin nicht grad der hübscheste deshalb wird es mit einer Freundin nix😂

Jeremeier66222
Fragesteller
@Sussybakaa

Ist mir relativ peinlich😬 ist Rainbow aus MLP😂😂😂. Frag mich nicht was lein Kopf sich dabei denkt

nicht schlimm, ich bin seit vielen Jahren in einen fiktiven Charakter verliebt. schon lange nenne ich ihn die Liebe meines Lebens. anfangs habe ich auch versucht es zu unterdrücken aber wozu?

Pass nur auf, dass du es nicht versäumst wirklich zu Leben, viele Kontakte zu realen Menschen zu haben, interessante Dinge zu erleben... dann ist alles in Ordnung :)

Was genau ist eigentlich deine Frage?

Jeremeier66222
Fragesteller

Ich war jahrelang nur für mich, seit ungefähr 6 Monate gehe ich regelmäßig raus, nur ich werde so langsam echt depressiv. Dieses ständige an sie denken zerfrisst mich innerlich

Devoid8  03.12.2021, 22:58
@Jeremeier66222

Dann ist es sehr gut, dass du jetzt öfter raus gehst. ich denke das solltest du ausbauen. Dich auch mit leuten treffen, sachen unternehmen

Das ist gar nicht schlimm ich finde zum Beispiel Ernie aus der Sesamstrasse einfach perfekt ich finde er sieht so hübsch und süß aus er bringt mich immer zum Lachen 🤣 ich hab ihn schon immer geliebt aber seit Corona ist diese Liebe zu Ernie noch viel stärker geworden wahrscheinlich weil alles so schrecklich ist und Ernie dann sowas wie mein Rettungsanker jetzt ist ich liebe seine gute Laune seine fröhliche und aufgedrehte Art ❤️ Er ist einfach perfekt für mich 😍🥰