In einem Freizeitpark im Ausland, wollten meine beiden Töchter eine Achterbahn fahren, sie hatten Flip Flops an und würden gebeten diese aus zu ziehen...normal?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, FlipFlops sind halt lose und keine festes Schuhwerk und können auf einer Achterbahn ganz leicht fliegen gehen und dann könnten die beiden den Rest des Parks ohne Schuhe durch den Park laufen, denn wegen der Schuhe stoppt kein Park eine Achterbahn. Sie werden erst nach der letzten Fahrt gesucht. Je nach Stelle können auch andere Personen getroffen werden und das auch nicht gut.

Hast du vielleicht mal darüber nachgedacht, dass die Flipflops von den Füßen fallen könnten? Sie könnten jemanden treffen oder auf die Schienen fallen. Selbst wenn sie nur irgendwo im Bereich der Achterbahn liegen müsstest du zur Parkverwaltung gehen und da melden dass du was verloren haben damit sie es nach Parkschluss holen können. Solange dürften deine Töchter dann ohne Flipflops rumlaufen.

Ja, das ist normal so, es macht Sinn und es wird von den meisten Parks so gehandhabt.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan

Denke schon. Sie könnten sie während der Fahrt verlieren und damit könnten sie eine Gefahr darstellen.

Klar, sie könntem sie ja verlieren und dann würden Andere gefährdet, wenn die Dinger umherfliegen.

Aber mal ˋneFrage: Befürchtest Du, an der "ausländischen" Achterbahn arbeitet ein Fussfetischist, der solange die Flipflops Deiner Töchter ableckt, oder weshalb musst Du Dich vergewissern, ob das normal ist?

Es ist bekannt dass man fest sitzende Schuhe tragen muss wenn die Beine frei baumeln beim Achterbahnfahren.

Flipflops gehören nicht dazu.