In einem Café Hausaufgaben machen ohne unangebracht zu sein?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt ja Cafés, in denen sich viel Schüler oder Studenten aufhalten, da wär das gut möglich, wenn es genug freie Tische gibt. Das wären eher Stammkunden.

In anderen Cafés mit mehr Laufkundschaft würde vermutlich nach einer Weile jemand demonstrativ Deinen Tisch zu putzen beginnen.

Aliciaa18  23.08.2022, 23:53

Jaa ich kenne das bei uns bei Starbucks, da sitzen zu 70% Schüler und Studenten am lernen

SamueleT  19.03.2024, 11:04
@Aliciaa18

Ich finde sowas dumm. Lernen kannst du zu Hause. Die meisten machen das weil es sicher ein trend ist und weil sie sich reicher fühlen wollen

Wieso sollte das unangenehm sein? Du bist Kunde. Was du dann dort machst ist egal. Ich sitze manchmal 2 Std dort, mit einem Kaffee oder Tee evtl. noch ein Gebäck und lese oder arbeite.

Starbucks ist z. B. dafür gemacht worden ^^. Das geht natürlich auch in kleineren Cafes.

Wenn in dem Café ohnehin nicht viel los ist, würde ich es OK finden.

Wenn die Gäste um jeden Platz ringen, wäre es unangebracht.

Ja, wäre meiner Ansicht nach völlig ok. Solange du was bestellst, kann der Ladeninhaber eigentlich nichts gegen dich haben.

Andere Leute lesen Zeitung oder arbeiten am Laptop in Cafes.