In ein Studentenwohnheim einziehen ohne Student zu sein?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dort kannst Du nur als Student wohnen. Zudem gibt es selbst für Studierende zu wenig Wohnheimplätze. Wenn kannst Du nur im Umfeld suchen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das geht. 

Normalerweise muss man an einer Hochschule immatrikuliert sein, um einen Wohnheimplatz zu bekommen.

Es gibt Studentenheime die auch für Schüler und Auszubildene sind, die meisten sind aber nur für Studenten und man brauch eine Immatrikulationsbescheinigung

sry für die frage aber was bedeutet das letzte wort von dir

0
@Momowest

Das ist eine Bescheinigung von einer Universität die dem Student bescheinigt das er/sie in einer bestimmten UNI Studiert. (Oder Hochschule)

0

gibt es noch andere Möglichkeiten außer eine eigene Wohnung zu mieten um in Hagen zu wohnen

0
@Momowest

Wohngemeinschaften und halt Die Wohnheime für Schüler und Auszubildene wenn dies in Hagen gibt.

0

Was möchtest Du wissen?