ticket 2000, nach düsseldorf von wuppertal möglich?

5 Antworten

Beide Städte gehören zum VRR, damit ist dort das Ticket 2000 gültig. Ob du ein Zusatzticket oder keins brauchst hängt von deiner Preistufe und deinem gewählten Gültigkeitsbereich ab. Nach 19 Uhr ( MO-FR) und am Wochenende (ganztägig) gilt das Ticket 2000 im ganzen VRR.

Dann schau doch mal bitte auf der Seite vrr.de nach. Unter "tickets und Tarife" klickst du dann auf "Vielfahrer". Dort kommst du zu den ganzen VRR Monatsabos. Da suchst du dir dann nur das Ticket2000 raus und bekommst alle Infos, die du brauchst. Der VRR hat mehrere Tarifgebiete und Waben. Wenn du mit einem Monatsticket der Preisstufe A in eine andere Stadt bzw. ein anderes Tarifgebiet möchtest, brauchst du ein Zusatzticket, welches für 4 Stunden in eine Fahrtrichtung und das gesamte VRR-Gebiet (Preisstufe D)gilt. Das Zusatzticket kostet derzeit 2,60€. Von Montag bis Freitag gilt das T2000 ab 19 Uhr und samstag, sonn- und feiertags ohne Zusatzticket im gesamten VRR. Zusätzlich kannst du in der genannten Zeit einen weiteren Erwachsenen und drei Kinder bis einschließlich 14 Jahren mitnehmen. Ich hoffe, das beantwortet deine Frage.

Db.de hilft nicht weiter, Verbundtarif...

Da sowohl Wuppertal als auch Düsseldorf im VRR liegen, reicht ein zusatzticket, wenn man bereits ein Ticket2000 hat. Das kostet 2,60 €.

Ab 19 uhr sowie samstags, sonntags und an Feiertagen den ganzen Tag kannst du dann ohne ZusatzTicket im ganzen vrr fahren, also auch von Wuppertal nach Düsseldorf.

Schau einfach mal auf db.de nach.