Ticket 1000 Düsseldorf nach Aachen?

Update

Ich wusste garnicht das man VRR anrufen kann XD, aber hab mich jetzt informiert nach dem ich dort 3 mal angerufen habe weil mir beim ersten mal was falsches erklärt wurde

Also mit ticket 1000 hat man so gut wie keine rechte

Man darf nur in den Geltungsbereich also angegebene Ort fahren so oft wie man möchte, ab 19uhr, Wochenenden und Feiertage kann man Kinder bis 15 Jahre alt mitnehmen und egal ob mit zusatz ticket oder nicht man kann definitiv kein Erwachsenen mitnehmen.

Wenn man weiter als der Geltungsbereich Fahren möchte egal ob ab 19 Uhr Wochenenden oder in der woche auch Feiertagen muss man Einen Zusatz ticket holen beispiel von Düsseldorf nach Dortmund auch.

Und sollte man VRR Gebiet verlassen wollen dann nur mit eine Einfaxh weiter ticket.

Da lohnt sich die ticket 2000 definitiv mehr für 10€ unterschied

2 Antworten

Eigentlich nicht, das Ticket 1000 ist eigentlich nur im VRR Raum gültig. Aachen gehört nicht zum VRR Gebiet, dass ist das AVV Gebiet. Dazu braucht man eigentlich ein Zusatzticket.

Google hatte mir auch gesagt, dass man da ein Zusatzticket braucht.

Da sich das aber Alles immer wieder ändert, solltest du am besten mal beim VRR nachfragen, wie das bei einer Fahrt nach Aachen, mit dem Ticket 1000 aussieht.

Anni25022000
Fragesteller

Oh okey danke für die ausführliche Antwort. Noch eine Frage, ich weiß och hab schon gegoogelt aber entweder bin ich zu blöd oder finde nicht richtig was, unzwar kann man bei ticket 1000 mit zusatzticket auch eine Erwachsenen mitnehmen? Und kann man täglich jeder Zeit in den ganzen Vrr oder erst ab 19 Uhr und Wochenenden ?

Und ich mach mich nochmal bei vrr schlauer.