Anschlussticket für Hagen bis Wuppertal Oberbarmen (mit Funticket)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist leider nicht so einfach.

Das Funticket Ruhr-Lippe gilt in Richtung Wuppertal bis Schwelm. Wenn du dort aussteigst, ein Einzelticket nach Wuppertal-Oberbarmen kaufst und mit dem nächsten Zug weiterfährst, zahlst du 2,90 Euro (Preisstufe A3).

Kaufst du dagegen schon in Hagen ein NRW-Anschlussticket für die Strecke Schwelm - Wuppertal, zahlst du dafür 5,80 Euro (wobei ich mir gar nicht sicher bin, ob das an den Automaten in Hagen überhaupt möglich ist).

Die einfachste Lösung, einfach schon in Hagen ein Einzelticket Preisstufe A3 zu kaufen und dann mit dem Zug einfach bis Oberbarmen weiterzufahren, ist (so weit ich weiß) tariflich nicht erlaubt, und das VRR-Zusatzticket lässt sich nicht mit dem Funticket kombinieren.