In ear Kopfhörer reparieren möglich?

3 Antworten

Ja, kann man simpel löten. + und - kannst du außer Acht lassen, ist nicht wichtig.

peterobm  01.02.2020, 15:40

halt ich für ein Gerücht. das ist wichtig.

Zeus76  01.02.2020, 15:50
@peterobm

Nope, es ist egal wie rum. Dudeln wird dieser egal wie rum. Teste es selbst bei irgendeiner Box aus.

kann man löten, die Stelle wo die Kabel waren sieht man. dein Problem; wo gehört welches Kabel ran, ohne Einbußen zu haben

Kann man reparieren. Musst genau hinschauen, wo die Adern einst angeschlossen waren.

Ganz wichtig: + und - dürfen nicht vertauscht sein. Sonst hast du einen unnatürlichen, unangenehmen Klang, weil die Ohrstöpsel dann gegensinnig laufen. Wenn die Polarität nicht mehr zu erkennen ist, einfach ausprobieren und ggf. nochmal tauschen.

Woher ich das weiß:Hobby