In die Schule in einem anderen Land gehen?

3 Antworten

Hallo habeefragen

zu deiner Frage muss man wissen: Du benötigst

  • eine Beurlaubung deiner Schule in Deutschland. Das musst du mit der Schule klären.
  • die Einreisegenehmigung des Landes. Innerhalb der EU ist das normalerweise kein Problem.
  • die Zustimmung der Schule im Ausland. Das kannst du mit der Schule direkt klären.
  • Die Genehmigung deiner Eltern.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
habeefragen
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort!

du musst halt schauen das dort überhaupt Schule ist und keine Ferien sonst macht das ja keinen Sinn. Wenn ja dann musst du mit deiner Schule hier reden, mit der Schule dort ob das überhaupt geht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen, viel Recherche

Wäre gut wenn wir wüssten, um welches Land es geht.
Viele EU Länder haben viel früher Sommerferien als in Deutschland, weil es bei denen keine Herbstferien, kürzere Osterferien und keine Pfingstferien gibt.

habeefragen
Fragesteller

Bei denen fangen Sommerferien im Juli an, also 1 Monat früher wie hier

Ausheret  22.03.2022, 22:42
@habeefragen

Dann hast du ja gar nicht so viel Zeit.
Was du dafür brauchst hat Austauschtipps ja schon geschrieben

habeefragen
Fragesteller
@Ausheret

Das geht auch weniger um die Schule als um das Training was ich da mache, Schule war halt ein wichtiger Punkt bei dem ich noch keine Informationen hatte.