In die Klinik gehen oder zu Hause bleiben mit aller Hilfe die es gibt?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich rate Dir, in eine Klinik zu gehen. Dort hast Du den nötigen Abstand, den Du brauchst.

Heike372
Fragesteller

Da hast du recht habe ich noch gar nicht dran gedacht

MrSavage8  04.01.2020, 11:35
@Heike372

Und Abstand ist wichtig. Zu Hause bist Du immer von allen negativen Einflüssen umgeben!

Definitiv eine Klinik! Dort bist du zsm mit anderen Patienten denen es genauso geht wie dir.. außerdem sind dort professionelle Menschen die dich unterstützen und behandeln/ therapieren können... das gleiche zu Hause zu erreichen ist unmöglich

in eine Klinik zu gehen ist nicht schlimm, jeder hat Probleme

Heike372
Fragesteller

Fuehl mich nicht so gut dabei, weil ich beim letzten Mal auf eigenen Wunsch eher raus bin. Hatte ich familiere Gründe

Kommt drauf an um was es geht.

Meist ist eine Klinik aber nicht schlecht.. da wird drauf geachtet das alles korrekt läuft. Es ist auch teilweise gut, wenn man aus einem Umfeld rauskommt, dass einem vielleicht nicht gut tut.

Heike372
Fragesteller

Ja das Umfeld kann man sich meistens aussuchen aber in der Klinik ist auch nicht alles Gold was glänzt.

diePest  04.01.2020, 11:54
@Heike372

Nein, ist es nicht ..aber .. wir wissen halt nicht was los ist.

Heike372
Fragesteller
@diePest

Depression und Klinik hat bisher nicht geholfen. Habe Hilfe z. B. Psychologin.

diePest  04.01.2020, 12:06
@Heike372

Dann eine andere Klinik suchen .. alleine schafft man es selten. Du musst den Leuten auch eine Chance geben dir zu helfen .. das beste aus den angebotenen Dingen dort machen. Mein Ex musste Speckstein schleifen, fand er erst doof .. aber .. man kann auch mit Spaß an der Sache ran gehen .. man hat was zu tun, kommt auf andere Gedanken. Und in einer Klinik kann man sich austauschen, neue Leute kennen lernen ..

Zu Hause .. im Bett rumliegen und das Hirn zermatern bringt einen nicht weiter.

das kommt auf die erkrankung an. wenn du z.b. plötzlich ärztliche hilfe brauchst, bist du im krankenhaus besser aufgehoben.

Heike372
Fragesteller

Hab Depression wenn es ganz schlimm ist versuche ich die Telefonseelsorge an zu rufen. Das hat mir auch schon geholfen.

Hängt von der Erkrankung oder Verletzung ab.

Beispielsweise einen Blinddarmdurchbruch kann man nicht selbst behandeln.

Heike372
Fragesteller

Sowas schlimmes hab ich nicht, nur Depression und es gibt ja Telefonnummer die einen weiter helfen.