In der Schule nicht versetzt mit einem Schnitt von 3.6?

9 Antworten

Bei 2 mal Note 5 - und das auch noch in Kernfächern - im Jahresdurchschnitt bleibt man sitzen. Allenfalls könnte eine Probeversetzung auf Antrag erfolgen, der aber bei den vielen 4ern kaum Aussicht hat, angenommen zu werden.

Das Problem liegt daran, dass du eine 5 im Hauptfach mit zwei Zweien oder einer 1 ausgleichen musst. In den Nebenfächern das Selbe nur halt in einem gleichwertigen Fach. Da du die Noten aber nicht ausgleichen kannst, wärst du (bei mir auf der Schule ) sitzengeblieben. Du solltest dir (ich weiß jetzt nicht ob du versetzt wurdest), bei einer Versetzung über freiwilliges Wiederholen nachdenken, weil die Gefahr, dass du jetzt endgültig den Faden verlierst ist echt hoch

GLG

Englisch und Mathe 5, Deutsch und Französisch 4 - das schaut leider gar nicht gut aus.

kann ich von Haupt/werkrealschule auf die Realschule wechseln?

hallo ich gehe in die 7. klasse und nächstes jahr schließt unsere Werkrealschule weil wir zu wenig Schüler haben deshalb muss ich nächstes jahr auf eine andere schule aber eine andere Werkrealschule ist zu weit deshalb wollte ich fragen ob ich mit diesen Noten auf eine Realschule könnte Mathe: 2 Deutsch:3. Englisch:2 Geschichte:1. Geographie:1
BNT ( Biologie, Naturphänomene und Technik):2. Musik:3. Bildende Kunst; 1 Sport: 2 wäre echt toll wenn ihr antwortet danke jetzt schonmal (=

...zur Frage

versetzung klasse 10 (einführungsphase) in 11 gymnasium

ich bin auf dem gymnasium (g8), muss also nur 12 jahre machen. jetzt bin ich in der EF (stufe 10) und frage mich, ob ich in die 11 (qualifikationsphase 1) versetzt werde.

in mathematik stehe ich 5 , und in geschichte und vielleicht in erdkunde auch (bin mir bei erdkunde nicht hundert pro sicher, bei den anderen beiden fächern steht es schon fest.)

also mathe ist hauptfach, und geschichte und erdkunde nebenfach.

ich könnte aber alle fächer ausgleichen, da ich in deutsch/französisch/englisch eine 2 oder 3 habe, und in kunst/sport auch eine 2.

wie werde ich versetzt und wo muss ich eine nachprüfung machen?

...zur Frage

Wie wird mein abi Schnitt berechnet?

Hallo, Ich habe vor 2 wochen einen zettel erhalten. Dort sind die einbringungspflichtige fächer aufgezählt. Zählen also nur die als mein schnitt am ende? Und was passiert z.B. mit physik ist das für den Schnitt komplett egal wenn ich es nicht einbringen muss.

...zur Frage

Wie rechnet man den Schnitt vom Zeugnis aus?

...zur Frage

Ist dieses Zeugnis zu schlecht für das Gymnasium?

Ist mein Zeugnis schlecht (Gymnasium) Deutsch: 3-4 englisch:2+ Mathe: 3 Biologie:3-4 Naturphänomene:2 sport:2 bildende Kunst: 2-3?

...zur Frage

Mein Zeugnis 10. Klasse Halbjahr schlecht?

Huhu Leute

wir haben unsere Noten schon bekommen die in unserem Zeugnis drinstehen werden. Ist mein Zeugnis schlecht ? Und wann werde ich das Zeugnis wieder brauchen ? Ich hab schon ne Ausbildung.

Mathe: 4 Deutsch: 4 Erdkunde: 4 Englisch: 3 Geschichte: 3 Religion: 3 NWA (Biologie, Chemie und Physik): 3 Technik: 3 Bildende Kunst: 3 Sport: 2

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?