In der Schule nicht versetzt mit einem Schnitt von 3.6?

9 Antworten

Bei 2 mal Note 5 - und das auch noch in Kernfächern - im Jahresdurchschnitt bleibt man sitzen. Allenfalls könnte eine Probeversetzung auf Antrag erfolgen, der aber bei den vielen 4ern kaum Aussicht hat, angenommen zu werden.

Das Problem liegt daran, dass du eine 5 im Hauptfach mit zwei Zweien oder einer 1 ausgleichen musst. In den Nebenfächern das Selbe nur halt in einem gleichwertigen Fach. Da du die Noten aber nicht ausgleichen kannst, wärst du (bei mir auf der Schule ) sitzengeblieben. Du solltest dir (ich weiß jetzt nicht ob du versetzt wurdest), bei einer Versetzung über freiwilliges Wiederholen nachdenken, weil die Gefahr, dass du jetzt endgültig den Faden verlierst ist echt hoch

GLG

Englisch und Mathe 5, Deutsch und Französisch 4 - das schaut leider gar nicht gut aus.

Was möchtest Du wissen?