In der Schule Hand taschen?

10 Antworten

Handtaschen sind furchtbar unpraktisch als Schultasche. Ich würde dir empfehlen, beim Rucksack zu bleiben. Aber wenn du es wirklich willst: Ich finde das Alter von 13/14 in Ordnung, um eine Handtasche zu tragen.

Wenn du unbedingt deinen Rücken kaputt machen möchtest, nimm Handtaschen.. ansonsten bleib beim Rucksack

Ich finde es kommt immer auf die Reife an und wie du es schön findest!:) Viele tragen in der 8. Klasse schon Handtaschen, mir persönlich wäre es zu früh aber das musst du entscheiden.:)

LG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Idk122
Fragesteller

Ich meine werde ich komisch damit aussehen wenn ich in der hälfte 7 schon Handtaschen trage und ich glaube nicht das ich die Tasche soviel tragen muss da wir sie in der Schule meistens abstellen und nicht oft die räume wechsel.

Alinaa4607  28.06.2020, 17:30
@Idk122

Ich sehe viele Leute die schon eine Tragen bei manchen sieht es gut auch die sind dann aber auch schon ziemlich reif oder tragen Schminke etc. Aber wenn man noch ziemlich klein ist wie ich z.B. würde es echt komisch aussehen du kannst ja mal eine Handtasche nehmen und schauen wie es aussehen würde.:)

NaIchHalt09  28.06.2020, 17:40
@Idk122
da wir sie in der Schule meistens abstellen und nicht oft die räume wechsel.

das sind ja auch die geringsten Strecken. Der Schulweg als solcher dürfte deutlich länger sein.

Idk122
Fragesteller
@NaIchHalt09

Ich fahre immer weil es sonst zu weit ist

Ich glaube nicht, dass es dafür ein zu jung gibt. Mache das so, wie du willst. Wenn du nicht komisch auffallen willst, dann warte, bis jemand aus deiner Jahrgangsstufe damit anfängt. Du kannst auch einfach immer einen Schulranzen benutzen, das finde ich persönlich deutlich praktischer

Idk122
Fragesteller

Danke für die nette antwort

Handtaschen sind doch viel zu klein für die Schule - oder meinst du etwa diese riesigen Shopper?

Idk122
Fragesteller

Ja so das da Bücherrein passen

NaIchHalt09  28.06.2020, 20:18
@Idk122

Also diese hässlichen oben offenen Shopper? Nenn mir doch bitte ein Argument warum die besser sind als ein stylischer Rucksack.

Idk122
Fragesteller
@NaIchHalt09

Ja die meine ich ich finde die einfach viel schöner als solche "nicht so schönen " Rucksäcke einfach schlicht Schwarz oder Weiß die man oben mit einem Reißverschluss zu machen kann