Gute und große Schultertasche für die Schule

2 Antworten

George Gina und Lucy, sexy strappy --> auch passend für ordner :)

Schwester hat Hauptschulabschluss und möchte Fachabi erreichen, wie?

Hallo Leute

Meine große Schwester hat Ihre schule leider mit Hauptschulabschluss beendet ( vor 5 Jahren) und ist seitdem zuhause (schwere Depression, Anfang dieses Jahres geht es ihr sehr gut) nun will sie unbedingt Fachabi erreichen und Studieren. Das ist ihr größter Wunsch obwohl dass sehr schwer aussieht da sie auch seit langem weder gearbeitet noch Schulisch im neusten Stand ist.  Sie hat sich viele Bücher aus der Bibliothek ausgeliehen damit sie nochmal vieles durch gehen, und zuhause lernen kann. Auch wenn es schwer ist, wie soll sie voran gehen?  Kann man vielleicht mit einer Ausbildung zusätzlich auch Fachabi erreichen? Abendschule für mittlere reife besuchen?

Was kann oder sollte sie machen?

...zur Frage

Wie am besten Notebook, Bücher und Schreibzeug transportieren?

Ich muss die oben genannten Dinge täglich in die Uni transportieren. In einen normalen Rucksack passt leider nie alles... Kennt ihr ausreichend große Taschen oder Rucksäcke? Danke ;)

...zur Frage

Wo krieg ich diese Tasche her oder ähnliche?

Ich suche überall nach dieser Tasche, ich finde sie nichtmals im Internet. Soviel ich weiß ist sie von Silvian Heach. Wenn ihr andere ähnliche oder schöne in dieser Richtung kennt, könnt ihr auch gerne schreiben :)

...zur Frage

Ist das Jurastudium zu bewältigen?

Hey zusammen,

Ich bin 20 und vor einem Jahr Abitur, auf externem Weg, geschrieben und bestanden.

Extern bedeutet, dass man sich 1 Jahr auf das Abitur vorbereitet. 4 schriftliche sowieso 4 mündliche Prüfungen. 2 LK‘s und 6 GK‘s.

Ich habe damals Bücher aus dem Internet bestellt und mit ihnen gelernt. Musste Protokolle schreiben zu allen Fächern; sprich wie ich gelernt habe etc.
Auch musste ich ein Literaturverzeichnis anfertigen.
Zusammengefasst: Es war schwer, sich alleine vorzubereiten. Ich hatte keine Lehrer etc. Nur Bücher und Internet. Deshalb auch nur 2,4.

Und heute stehe ich vor dem Jurastudium (Rechtswissenschaften). Ich habe mir bis heute keine Sorgen gemacht, denn ich wusste wie man selbstständig lernt und worauf zu achten ist etc.
Aber wird das reichen? Bin ich vielleicht doch nicht geeignet? Ich war auf keiner Schule und habe diesbezüglich keinen Vergleich.

Zudem wurden mir große Steine in den Weg gelegt, schon seit der Grundschule. Von der Hauptschule bis zum Jurastudium. Man kriegt es hin. Und ja, ich komme aus einer klassischen Arbeiterfamilie. Kleine Motivation an die Schüler :)

Meine Frage: Das Jurastudium ist nicht die Hölle, oder? Ich habe einen Platz an einer Uni bekommen, aber sind die anderen vielleicht besser, weil sie auf staatlichen Schulen waren?

...zur Frage

Aus welchem Material wurde diese Tasche hergestellt?

https://www.farfetch.com/de/shopping/women/prada-gro-er-shopper-mit-logo-item-12944128.aspx

Welches Material ist das genau? Ich kann nur herauslesen dass das PVC ist. Aber so genau vorstellen kann ich mir das nicht...

...zur Frage

Woher bekomme ich Informationen über die Ausrüstung römischer Legionäre ?

Ich brauche Quellen für den Unterricht in der Schule (Klasse 11) und möchte einen Historienfilm auf die historische Korrektheit überprüfen. Dafür brauche ich aber Bilder, Archäologische Berichte oder Funde oder sonstige Quellen die auf jeden Fall vertrauenswürdig sind, wie Legionäre zur damaligen Zeit ausgestattet waren, am besten mit Belegen/Beweisen in der Quelle. Kann mir jemand Internet Seiten nennen oder auch Bücher?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?