Berufsschule - Welche Tasche wäre angebracht?

3 Antworten

So eine Tasche (aber von Puma) nimmt mein Sohn mit zur Schule (6.Klasse). Und wenn ich mich richtig zurück erinnere hab ich für die Berufsschule auch keine riesige Tasche gehabt. Sonst einfach mal mit einer anderen Tasche die du viellecht noch zu Hause hast hingehen und schauen ob die andere Tasche reichen würde. Da bist du dann auf der sicheren Seite

ich würde an deiner Stelle den ersten Monat abwarten, bis du es selber einschätzen kannst. Das wird auch von Schule zu Schule unterschiedlich sein. Hast du nicht noch eine Tasche / Rucksack, die du übergangsweise nehmen könntest?

Die Tasche in deinem Link sieht klasse aus!

Fährst du mit dem Rad? Dann würde ich zum Rucksack mit Regenhülle tendieren.

Nicki04
Fragesteller

Leider muss ich 2 Monate in meiner Berufsschule im Internat sein, weil meine Stadt eine Stunde entfernt ist ^^...ich fahre natürlich jedes Wochenende wieder nach Hause aber ansonsten muss ich quasi nur ein paar Minuten durchs Gebäude laufen. Und leider habe ich keine andere Tasche die ich sonst nehmen könnte

Trotzdem danke! :)

Hallo Nicki!

Nimm doch einen Rucksack, am besten ein robusteres Modell und nicht den kleinsten. Eine Umhängtasche für allen sonstigen Kram (Kleidung, Wäsche, Krimskrams).

Solltest Du noch nie ohne Eltern länger von Daheim fort geblieben sein, ist eine Checkliste sehr nützlich. Oft vergießt sonst man auf banale, aber sehr wichtige Sachen. Handy-Ladegerät, Nagelfeile ...

Alles Gute für Deine Ausbildung!

LG