Rucksack Verbot bei Konzert?

8 Antworten

Die wollen halt nicht, dass du Glasflaschen, eigenes Essen etc mitbringst oder Waffen und Drogen. Worauf auch immer da der Fokus liegt. Ich denke das Gelände ist eingezäunt und am Einlass werden die Taschen kontrolliert und alles was verboten ist muss man rausholen.

Dass man keine Rucksäcke mitbringen darf finde ich unmöglich umzusetzen.

Das ist gut möglich.

In Wacken gab es auch ein Taschenverbot.

P4nd4  22.08.2016, 17:03

Wacken ist auch etwas anderes. Wenn man schon einmal auf dem Gelände ist, dann muss man auch nicht unbedingt vom Zelt zur Bühne noch eine Tasche mitnehmen.

Seitdem die Terroranschlag Gefahr so groß ist sind bei viellen Konzerten höchstens Bauchtaschen oder andere kleinen Taschen erlaubt und selbst die werden kontrolliert.

Ich war zuletzt mit einem Turnbeutel auf einem Konzert, das war OK. Je nachdem wie groß der Rucksack ist musst du ihn bei der Garderobe abgeben. Solltest du einen Behindertenausweis haben, darfst du den Rucksack in der Regel bei dir behalten, zumindest je nachdem wer da an der Kontrolle ist, ein Freund von mir durfte es weil er da Notfallmedis dabei hatte.

Ich persönlich, wenn ich privat auf Konzerten bin, lasse  kurz vor Einlass mein Zeug im Auto und nehme das Wichtigste in die Hosentaschen (Hosen mit vielen Hosentaschen sind praktisch af.) oder in den BH. Da meckert keiner deswegen.

Viel Spaß

Da gibt es doch sicherlich eine Info vom Veranstalter im Internet. Bei Rihanna in München durfte man letztens zB nur kleine Taschen mitnehmen. VG

Sowas macht man generell nicht auf fexis - rucksäcke.

Kleine taschen ? Ist mir noch nie aufgefallen das kleine taschen abgenommen wurden und verboten sind.. Im ggt.

Aber ich bin auf anderen festivals unterwegs als cro... Lol

A taschal von ner frau wird durchsucht wie alles andere aber abgenommen..