Rucksack aufs Münster Konzert?

5 Antworten

In der Regel sind Rucksäcke und größere Taschen auf Konzerten immer verboten.

Larae655
Fragesteller

Durfte sie mit rein nehmen lol

LuciusArtorius  20.08.2023, 12:24
@Larae655

Ahja ... vermutlich weil du Brüste hast, und die vom Einlass stark darauf fixiert waren.

Hier in Berlin, oder großen Festivals geht sowas halt nicht.

Da musst du dich beim Veranstalter oder auf der Seite der Venue informieren.

Normalerweise dürfen aber die Taschen mittlerweile nicht mehr größer als A4 sein, also wird’s wahrscheinlich nix

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche regelmäßig Konzerte in jeder Größenordnung
Larae655
Fragesteller

Durfte sie mit rein nehmen aber die haben vorher reingeguckt

Bei dem Gedränge auf einem Konzert kann schnell was aus dem Rucksack wegkommen.

Aber oft darf man Rucksäcke nicht mit nehmen das verbietet schon das Sicherheitskonzept der meisten Veranstalter.

Eher nicht.

Was immer ging war eine A4 Tüte ohne Glasflaschen.

Falls Du Wasser mitnehmen willst, am besten kleine Flasche (weil Du ja Tabletten nehmen musst) 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Larae655
Fragesteller

Rucksack dürfte ich mit reinnehmen aber Flasche wurde weggenommen weil man sich ja da was kaufen kann 🥲😂

FAQxJenosse  20.08.2023, 12:15
@Larae655

Hattest Du eine kleine verschlossene Wasserflaschen dabei? Dann Frechheit. Geht ja schon Richtung Nötigung.

Wie groß war der Rucksack?

Du musst mal in die Stadion-/Hallen-Ordnung schauen, in der Regel sind Taschen nur noch bis Din A4-Größe erlaubt.