Was für Taschen darf man auf ein Konzert mitnehmen und darf man auch Powerbanks mitnehmen?

6 Antworten

Kommt auf den veranstalter drauf an das steht aber normal auf der webseite der halle.

Wenn du eine tasche reinnehmen darfst dann normal nicht über A4 manchaml noch kleiner (hatte auch schon dass nur bauchtaschen erlaubt sind)

Powerbank ist so ne sache. Mir wurde sie noch nie abgenommen aber ich war auch schon auf ein paar konzerten auf denen man keine mitnehmen durfte.

Spitze gegenstände und alles was als wafde verwendet werden könnte sind nicht erlaubt (außer es sind medikamente die du spritzen musst das müssen sie eigentlich erlauben)

Essen nur bedingt. Wenn, dann normal nur verschlossene packungen und nichts was zu groß ist oder so hard ist, dass es als wurfgeschoss verwendet werden kann.

Trinken erlauben die wenigsten und wenn dann entweder nur wasser in einer flasche ohne deckel oder tetrapacks. Hier gehts auch darum, dass du es nicht verschließen kannst um es dann dem künstler an den kopf zu werfen.

Bestimmte kameras werden abgenommen (wenn man davon ausgeht dass es mehr als nur erinnerungsfotos oder videos werden soll)

Und noch viel mehr. Nimm am besten nur eine kleine tasche mit in der ein bisschen geld, dein ausweis, wenn du sie brauchst deine schlüssel oder hotelkarte oder so und dein handy (evtl powerbank wenn du nicht nachliest und es riskieren willst) platz hat. Dann bist du eigentlich auf der sicheren seite

Wofür brauchst du denn eine Powerbank? Ich kenne kein Smartphone, welches nicht mal eben 3-4 Stunden bei voller Beleuchtung des Displays aushält. Ich weiß nicht, ob sie dir die Powerbank an der Sicherheitsschleuse abnehmen. Vielleicht tun sie das, weil es keinen Grund gibt, so ein Teil mitzuschleppen. Und ich könnte dir Dinge in so ein Gehäuse einbauen, davon träumst du.

Ich träume von Rollschuhen in einer Powerbank ;()

0

Naja ich weiß nicht wie es beim fragesteller aussieht aber wenn ich auf ein konzert gehe bin ich morgens schon an der hallte und warte weil ich stehplätze hab und dann ist eine powerbank schon parktisch vor allem wenn ich vorher schon stundenlang unterwegs war und anch dem konzert auch nochmal ein paar stunden nach hause brauche.

0
Welche Gegenstände sind im Hallenstadion verboten und werden vom Sicherheitspersonal konfisziert?
Jegliche Getränke in Glasflaschen, Dosen, PET und Tetragebinden
Gassprühdosen, färbende, ätzende oder sonst gesundheitsbeeinträchtigende Substanzen
Speisen aller Art
Drogen
Flüssigkeiten in Glas, Dosen und andere Behältnissen
Professionelle Fotokameras, Videokameras und Aufnahmegeräte jeglichen Formats, Selfie Stick
Laptops, Tablets
Waffen aller Art, Gegenstände, die als Waffen oder Wurfgeschosse eingesetzt werden können, Laserpointer
Grosse Sporttaschen, Taschen oder grosse Rucksäcke (> 21 x 29.7cm)
Sportgeräte wie Rollschuhe oder Kickboards
Transparente, Schilder grösser als A2 sowie Fahnen mit Stablänge über 1 Meter
Feuerwerk, Wunderkerzen, Rauchpetarden, andere Pyro- und bengalische Teile inkl. Abschussvorrichtungen
Tiere
Gegenstände, Kleidungsstücke und/oder Medien mit rassistischem, fremdenfeindlichem, gewaltverherrlichendem sowie diskriminierendem Aufdruck oder Inhalt
Diese Liste ist nicht abschliessend und kann vom jeweiligen Veranstalter ergänzt werden.
Verbotene Gegenstände können neben den beiden Haupteingängen an der Wallisellenstrasse an festen Abgabestellen gegen eine Gebühr deponiert werden.
Weitere Informationen finden Sie in unserer  Stadionordnung .
https://hallenstadion.ch/media/uploads/downloads/37/documents/stadionordnung-hallenstadion-zuerich-1.-november-2017.pdf

Ist jetzt nicht vom Komplex, aber diese Infos sind in so gut wie jeder Halle und jedem Stadion gleich. Da eine Powerbank auch gut geschmissen werden kann und echt wehtun kann ist es gut möglich, dass du die nicht mit reinnehmen darfst.

Rücksäcke sind idR nicht erlaubt. Aber kleinere Umhängetaschen, bzw. Bauchtaschen lassen die Ordner meist durchgehen

Was möchtest Du wissen?