darf man einen Rucksack aufs Konzert mitnehmen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

beides wird nicht gehen, also andere Option suchen 100%
ein normaler Rucksack sollte erlaubt sein 0%
lieber Tote Bag nehmen 0%

2 Antworten

beides wird nicht gehen, also andere Option suchen

Wer geht mit einem Rucksack auf ein Konzert? - Ich meine, ich ziehe mir zu einer Bergtour auch keinen Smoking an...

beides wird nicht gehen, also andere Option suchen

Beides wird zu sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht gehen. Informiere dich auf der Website des Veranstaltungsortes, da müsste es Infos zum Einlass geben.

Die meisten Venues erlauben keine Taschen, die größer als A4 sind und Rucksäcke dann sowieso nicht. Und mit dem Laptop und andere Gegenständen, die eventuell auch als Waffe gelten (Scheren usw.) kann es dann ebenfalls schwierig werden. Größere Orte bieten aber meist eine Taschenabgabe an, die wird dann aber nicht sehr günstig und die nehmen glaube ich auch nur Taschen bis zu einer bestimmten Größe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche regelmäßig Konzerte in jeder Größenordnung