erstes Konzert?
Hallo, ich gehe mit meiner mutter bald zu meinem ersten Konzert im mai (tyler the creator) in der lanxess arena köln, wir haben Sitzplätze aber gibt es trotzdem etwas was man beachten muss? ich habe in einem alten frage post gehört essen und trinken selbst mit zu bringen ist verboten gilt das eigentlich noch oder darf man wenigstens eine Wasserflasche mitnehmen? falls sonst noch etwas wichtig wäre zu wissen dann sagt es mir bitte, hört sich dumm an aber ich Weiß echt überhaupt nix und ich bin so aufgeregt. Das konzert fängt laut google um 18:00 an und endet um 22:30 soll ich früher da sein oder genau passend? und wird man eigentlich am Eingang durchsucht oder nicht?. LG
2 Antworten
Da in einer anderen Antwort stand dass das Konzert erst um 19:30 beginnt, müsst ihr nicht schon um 18:00 da sein. Soweit du vor Ort Merch kaufen möchtest lohnt es sich aber zum Einlass dort zu sein, da es evtl dann in deiner Größe ausverkauft sein könnte. Ist mir kürzlich erst passiert, sehr ärgerlich. Aber an sich hast du keinen Zeitdruck mit einem Sitzplatz.
Essen und Getränke sind nicht erlaubt. Wenn du dir Geld sparen willst nimm dir eine faltbare Trinkflasche mit die du dann am Wasserhahn bei den Toiletten auffüllen kannst.
Alle Personen werden durchsucht um sicher zu gehen dass niemand etwas gefährliches bei sich hat. Also kein Taschenmesser oder Pfefferspray oder so dabei haben.
Konzertbeginn ist um 19:30 Uhr, nicht schon um 18:00 Uhr. Du verwechselst das wahrscheinlich mit dem Einlassbeginn.
Da ihr Sitzplaetze hab, muesst ihr auch nicht frueher als 18:00 Uhr kommen und braucht euch den Draenglern nicht anzuschliessen. Denen geht es um die besten Stehplaetze direkt vor der Buehne. Damit habt ihr aber nichts zu tun.
In der Halle gibt es Getraenke und Snacks zu kaufen. Ihr braucht nichts mitzubringen. Wahrscheinlich wuerde euch die Wasserflasche sowieso abgenommen. Und ja, es wird kontrolliert.