In der Prüfung Zeit überziehen, indornung?

5 Antworten

Geht nicht
Ein Lehrer bei uns überzieht immer
45 min + ganze Pause (20 Minuten)
Machmal hab ich das Gefühl das er die Pause dazurechnet bei den Test da die Test unter 45 Minuten schwer möglich sind
Letztes Mal hat er bei uns sogar eine Aufgabe gestrichen weil fast alle nicht fertig w waren und halt allen außer mir mindestens 2 Aufgaben gefehlt haben

Bei einer Prüfung kannst du im Normalfall nicht überziehen. Bei vielen Prüfungen fällt man sogar direkt durch, wenn man noch etwas ergänzt, nachdem es "Ende" heißt.

Die Prüfungsordnung gibt eine exakte Zeit vor - du kannst zeitiger abgeben, aber darfst nicht überziehen.

Für gewöhnlich war ich fertig bevor die Zeit um war...

Der Lehrer hat uns maximal dann länger Zeit gegeben, wenn die ganze Klasse am Verzweifeln war - Was selten der Fall war, denn: siehe 1. Satz.

bei einer prüfung kann man keine zeit überziehen