Gerade eben hat mein Lehrer den offiziellen Unterricht um 15 minuten überzogen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Unterricht ist zu Ende, wenn der Lehrer das sagt. Punkt.

Hängt da von ab, also würde ich deshalb als Schüler ständig ärger zuhause bekommen weil ich meinen Bus verpasse würde ich auch irgendwann etwas sagen, aber wenn es mal der fall ist das er 15 minuten überzieht finde ich es auch nicht schlimm. Man weiss ja auch nicht warum er es gemacht hat, vll hatte sich vorher auch die Klasse daneben benommen oder kam zu spät aus der Pause.

0

Nein, aber es gibt festgelegt Unterrichtszeiten in der Schulordnung an die sich die Lehrer, wie auch die Schüler halten sollten. Wenn eine Überziehung nicht Ausnahme bleibt, dann soll sich der Klassensprecher einem Lehrer anvertrauen. Versucht ersteinmal darüber zu reden anstatt mit Gesetzen zu schmeißen. Wenn es anders nicht geht dann geht zum Direktor. Dazu ist die Schulordnung ja da.

Aber was wenn: das in 99% der Stunden passiert, das beim Rektor ist, und dieser keinen klaassensprecher wählen will?

0

Nein. Wenn die Schüler während des Unterrichts Scheiße machen und quatschen und ihre Pause überziehen, kann der Lehrer ja auch nicht mit Paragraphen kommen.

Aber manche benehmen sich ja fast immer gut und dann wäre es eine kollektivstrafe