In der Nacht fällt was von der Decke. Geist?

Aurel8317648  28.11.2023, 23:49

Welchen Durchmesser hat die Eisenkugel

ABild219
Fragesteller

Fingerbreit

5 Antworten

Hallo,
aus meiner Erfahrung kann es gut sein, dass sich in deinem Umfeld ein Geist befindet. Das muss aber erstmal nichts schlimmes bedeuten.
Wichtig ist aus meiner Sicht eine professionelle Kontaktaufnahme in sicherem Rahmen um zu erfahren, warum der Geist oder das Wesen da ist und ob es vielleicht etwas mitzuteilen hat.
Das solche Wesen sich bemerkbar machen bzw. in unserem Umfeld Dinge tun (auf welche Art und Weise auch immer) sollte nicht sein, denn eigentlich gehören sie woanders hin.
Vielleicht suchst Du dir ein Medium, stellst das Thema mal auf oder kennst jemand seriöses, der Räume energetisch reinigen kann.
Ich drück dir die Daumen für eine erfolgreiche Lösung!

Woher ich das weiß:Recherche

Geister können keine Gegenstände erscheinen lassen oder zu dir bringen, da sie nicht auf der selben "Weltebene" leben wie wir. Sie leben in eimer Welt zwischen unserer und der Unterwelt. Sie können auch mur bedingt in unsere Welt eingreifen (z.B. Poltergeister). Das wichtigste jedoch ist, das Geister uns keinen Schaden zufügen können.

Venus345  29.11.2023, 05:17

falsch Geister können Gegenstände heben, ich weis das aus eigener Erfahrung, da ich ein Hausgeist hatte, er hat mich an 2 Nächten zugedeckt

Ich würde die Eisenkugel zur Polizei bringen, mit der Bitte, diese zu untersuchen. Es könnte ja Munition aus einer alten Schusswaffe sein.

Echte Geister werfen nicht mit Eisenkugeln herum. Selbst Gespenster nicht, weil sie dazu rein körperlich nicht in der Lage sind. Die machen höchstens schaurige hu-hu-Geräusche, sind aber sonst harmlos.

Am ehesten tippe ich auf einen "Poltergeist", der in Wirklichkeit ein Kobold ist. Siehe Meister Eder und seinen Pumuckl.

Wenn Du meinen Nickname ins Deutsche übersetzt, wirst Du wissen, dass ich für solche Fragen kompetent bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gibt es eine Deckenlampe?
Kann sich dort das Teil gelöst haben?

Ist die Eisenkugel eine Stahlkugel?

Ist sie glänzend, angerostet oder lackiert?
Sind irgendwelche Spuren darauf?

Hat sie irgend eine Öffnung, wo sie festgemacht werden könnte?
Welcher Durchmesser? 5 mm, 10 mm oder?
Von Aussehen und Größe her kann man manchmal Rückschlüsse ziehen, wo die hingehören könnte.
Du könntest sie auch unbemerkt eingeschleppt haben.

Übernatürliches oder Spuken lässt einen Sinn erkennen oder tritt wiederholt auf. Ohne zweite Kugel, die herunter fällt, gibt es keinen Grund für Befürchtungen.

Vielleicht fällt dir irgendwann auf, wo das fehlt.
Um keine fremden Fingerspuren zu vernichten, fass es nicht selber mit ein Fingern an, sondern steckt sie z. B. in eine Streichholzschachtel und spar sie auf. Da kannst sie anderen Leuten zeigen und fragen, ob sie eine Idee hätten.