In der Küche muss ich mir eine Spüle kaufen und das ich meine Waschmaschine anschließen kann was brauche ich?

 - (Sanitär, Wasserhahn)

4 Antworten

Ich würde dir empfehlen, das du dich in einem Baumarkt beraten lässt, nicht gerade am Samtag, da ist immer viel los.

Du hast nur einen Kaltwasserscnschluß, also wäre ein 5l Untertischspeichr mit der passenden Niederdruckarmatur notwendig.

Das Spülbecken benötig dann einen Syphan mit extra Anschluß für den Ablauf der Spülmschine.

Da der Wasseranschluss aber offensichtlich noch nicht einmal ein Eckventil besitzt, muss das auch Nachgerüstet werden, das wäre aber wohl Sache von deinem Vermieter. Am Besten mit zwei Abgängen, für boiler und Spülmaschine.

Harald96  17.10.2023, 17:51

Syphon heißt das Teil richtig...

ich sehe da Abfluss, und eine Blindverschraubung. ist das Heiß oder Kalt?

wenn nur 1 da ist, ist das Kalt. somit wirst einen Boiler brauchen. vorher abklären

Lucifer9627
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort

wenn spüle und waschmaschine gemeinsam angeschlossen werden sollen, dann brauchst du für zu- und ablauf T-anschlüsse. auf dem bild sieht es aber so aus, dass es zwei kanal (ablauf) anschlüsse gibt, wohl aber nur einen wasser-anschluss.

Lucifer9627
Fragesteller

Auch dir danke schön

 was brauche ich?

Einen Installateur, der Dir alles korrekt so anschließt, dass es keine Sauerei, sprich Wasserschaden gibt.