In der Führerscheinprüfung einen Bekannten als Prüfer?

4 Antworten

Bei alles "hoheitlichen Prüfungen", das sind auch die Hauptuntersuchung, Sicherheitsprüfung, Änderungsabnahmen und auch die Fahrerlaubnisprüfungen darf der Prüfer nicht mit der Prüfling in erster Linie verwandt sein.

(Partner, Eltern, Kinder, Enkel, Schwager, Schwägerin, Bruder Schweser)

Bekannte / Freunde sind kein Problem, da besteht kein Verwandtschaftsverhältnis.

Davon abgesehen, wie soll das gehen ? Wenn Du in einer kleineren Stadt der Prüfer bist, und hast einen großen Bekanntenkreis, stell Dir vor, der Prüfer ist in seiner Freizeit in einem oder mehreren Vereinen, wie viele Leute er kennt, dann wäre der arbeitslos, wenn der bei Bekannten keine Prüfung abnehmen dürfte.

I.d.R. kannst Du besser einen Fremden als Prüfer haben. Ein Bekannter wird sich das nicht nachsagen lassen, er habe "ein Auge zugedrückt".

Baust Du bei der Prüfungsfahrt zu viel Mist und der Prüfer lässt das durch gehen wird da der Fahrlehrer da schon eingreifen und die Prüfung als nicht bestanden ablaufen 

den der will auch keinen auf der Strasse haben der nicht fahren kann da kann der Prüfer noch so gnädig sein der Fahrlehrer lässt dies zum Glück nicht zu den da geht es um die Sicherheit von uns allen und nicht um deinen Schein . 

Und der wird das auch weiter melden so das der seine Lizenz zum Prüfen von Fahrschülern erst mal verliert lässt er deinen Mist zu .

dem Prüfer werden die Namen bekannt sein, befindet sich ein Verwandter darunter muss er dies mitteilen - es wird ein anderer Prüfer zugeteilt

Von privat Geld geliehen für Grundstück?

Hallo,
Ich habe vor einen 5 stelligen Betrag von bekannten zu leihen für ein Baugrundstück. Wenn ich den Kredit später für das Haus aufnehme, wollte ich den geliehenen Betrag direkt zurück an meine Bekannten zahlen. Es ist ein zinsloses Darlehen. Muss ich oder mein Bekannter steuern zahlen?  Wenn ja, warum ?

...zur Frage

Praktische Fahrprüfung, wie schaffen?

Hallo.
Ich bin sehr nervös vor meiner Praktischen Führerscheinprüfung. In den Fahrstunden bin ich immer sehr gut gefahren. Mein Fahrlehrer hat nichts mehr angemeckert und Grundfahraufgaben, wie zbsp Parken/Gefahrenbremsung haben immer sehr gut geklappt. Nun habe ich Angst, mein ganzes "können" durch meine Nervosität nicht zeigen zu können. Wisst ihr wie ich das meine ?
Jemand hat mal gesagt, es komme auf den Prüfer an, ob man besteht. Entweder er hat einen guten Tag oder er hat einen schlechten und lässt dich halt einfach durchfallen. Stimmt das ?
Ich bitte um keine "provozierenden" antworten, jeder der seinen Führerschein schon gemacht hat, oder dabei ist kann sich bestimmt vorstellen das man aufgeregt ist.. Habt ihr Tipps für mich die ich beachten sollte oder wie ich meine Nervosität am Tage der Prüfung zurück schrauben kann?
Danke schon mal im Voraus :-)

...zur Frage

Wie ist der Ablauf bei der Prüfung?

Ich habe morgen meine Prüfung und wollte mal wissen Wie ist der Ablauf bei der theoretischen Führerscheinprüfung beim TÜV Süd wie sind die Prüfer bekommt man das Ergebnis gleich bei Abgabe der Prüfung mitgeteilt.

...zur Frage

Kann ein Miterbe entscheiden, ob ein Bekannter von ihm in einer ererbten Immobilie wohnen darf?

Ich habe 75 % einer Immobilie ( u.a. Haus) geerbt. Eine Erbengemeinschaft, die aus vier Personen besteht, hat die restlichen 25 % geerbt. Ein Mitglied dieser Erbengemeinschaft möchte nun einen Bekannten, der in dem Haus wohnt, weiterhin dort wohnen lassen. Ich lehne dies ab, weil ich das (Immobilie) verkaufen möchte,

...zur Frage

Woran erkenne ich einen Beziehungsschwindler / Betrüger

Folgendes, ein bekannter von mir hat jemanden im Internet kennen gelernt und die haben sich auch schon getroffen. er stammst aus der tschechei und wohnt erst seit 8 Monaten in deutschland, musste einen Integrationskurs belegen aber hat angeblich kein Geld, da er keine Stütze vom amt bekommt. der typ ist 21.

Besitzt aber ein Laptop und smartphone. Wohnt angeblich bei einem Bekannten mietfrei...

Ich habe das Gefühl, das er nur auf das geld meines bekannten aus ist. da er ihm ja auch schon gesagt hatte sein guthaben is leer und mein bekannter kaufte ihm eine karte.

Er liess sich auch ins hotel einladen ohne einen Cent zu zahlen. Woran merke ich nun, das er ihn nur ausnutzt?

...zur Frage

Darf man zwischen der bestandenen Führerscheinprüfung und der Abholung des Scheins schon fahren?

Hey, mein Kumpel hat am Freitag Führerscheinprüfung. Deshalb hat er einen Ausflug geplant für Samstag. Um ihm diesen Ausflug zu vermiesen hab ich ihm gesagt, dass in unserer Stadt die Führerscheinstelle nur Donnerstags offen hat und er deshalb erst nächste Woche fahren darf. Aber er will mir nicht glauben und behauptet felfsenfest, dass er mit dem Dokument, dass er bekommt falls er besteht fahren darf. Jedoch weiß ich, dass da draufsteht, dass dieser Wisch einen nicht zum Fahren berechtigt. Oder stimmt es doch, dass man mit diesem Papier fahren darf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?