In der Bewerbung angeben oder etwas erfinden?

1 Antwort

Soll ich die Schule verschweigen im Lebenslauf und etwas erfinden das ich aktuell mache.

Nein, sollst du KEINESFALLS. Einen aktuellen Arbeitgeber zu erfinden ist eine furchtbare Idee und bringt dich in Teufels Küche.

BESSER: Du gibst die Schule ganz regulär an.

Weil ich kann ja nicht sagen, das Schule nichts mehr für mich ist und das ich sie abbreche wegen mangelndem Interesse.

Doch, genau das. Nur etwas anders formuliert, natürlich.

Du sagst, dass du bis zur 10. Klasse gern zur Schule gegangen bist und auch jetzt die Schule noch etwas Tolles für dich ist, doch die Theorie an sich ist dir einfach zu wenig. Du würdest lieber arbeiten gehen, etwas praktisches machen und weil du dir auch schon sicher bist, dass du in dem Bereich und in keinem anderen arbeiten willst, hast du dich auch sofort dort beworben.
Du bist einfach der Meinung, dass praktische Erfahrung und Wissen, das auf die Ergänzung und untermauerung dieser Erfahrung bezogen ist, dir im Moment einfach mehr bringt, als das doch sehr abstrakte, wenig praxisorientierte Lernen der Oberstufe.