In der Ausbildung 1 Jahr nur Berufsschule?

3 Antworten

Hallo Backend

in einigen Berufen und Gegenden ist es normal, dass man das erste Schljahr vollschulisch in der einjährigen Berufsfachschule macht.

Allerdings verdient man in diesem Jahr dann auch nicht viel.

Meist hat man für dieses Jahr auch nur einen Vorvertrag. Dieser wandelt sich nicht automatisch in einen Ausbildungsvertrag um.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Ja, das geht. 1 Jahr nur Berufsschule und dann 2 Jahre im Betrieb.

Das gibt's in verschiedenen Bundesländern. Wo lebst du?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Backend58
Fragesteller

Komme aus BaWü

Rheinflip  15.02.2022, 16:51
@Backend58

Soweit ich weiß, ist die Stufenausbildung dort möglich. besonders die Industrie nutzt das.