In der Arbeit ausgeschlossen?

4 Antworten

In der Arbeit sollte man generell nicht von einer guten Freundschaft erwarten! Die meisten Menschen denken eh an sich selbst, sie gehen so weit bis sie versuchen andere Mitarbeiter zu kündigen. Damit sie selbst gut da stehen. In der Arbeit Freunde zu haben ist ok, aber man sollte nicht zu viel erwarten, wenn man als Außenseiter abgestempelt wird.

(Auch wenn die z.B. gemeinsam Mittagessen dann bin ich der einzige der nix weiß und gefragt wird.)

Kommt darauf, an was sie von sich erzählen oder was sie sagen! Wenn es was Privates ist. Kann ich es verstehen, dass sie nicht wollen, dass du es weißt? Nicht jeder Mensch sollte es wissen, wenn es um private Dinge geht oder wenn es um was Peinliches geht oder wenn man was angestellt hat etc. Deshalb könnte es immer sein, dass sie immer mit der Angst zu kämpfen haben, wenn du bei solche Dinge was weißt und so weiter....

(Und wenn ich was frage werde ich von einem Kollegen blöd angesprochen. Da die anderen gut zusammen zurechtkommen und ich der Außenseiter bin suche ich den Fehler bei mir und das belastet mich auch privat sehr dass ich wohl als Mensch so schlecht bin.)

Ich kenne dich zwar nicht, aber du solltest dich nicht belasten, nur, weil sie mit dir nicht reden oder weil du nicht mitten in ihren Freundschaftskreis bist. Du solltest nicht die Fehler bei dir suchen oder bei andere, wenn sie es nicht wollen, dann ist es eben so. Vielleicht liegt es auch daran, weil sie dich nicht richtig gut kennen, weshalb sie dich nicht wollen oder so. Aber auch wenn sollte es dich nicht angehen, was die reden mach einfach dein Ding durch. Warum kümmerst du dich über andere? Wenn sie nicht über dich denken, dass es dich sehr belastet? Lass es doch einfach sein. Wenn sie dich blöd anmachen, dann frage entweder nicht oder du fragst was los ist. In der Arbeit kann man Freunde vergessen.

adianthum  14.11.2022, 17:47

Es ist aber ein echtes Problem, wenn man auf der Arbeit fragt, wie etwas geht, und dann abgebügelt wird.

Sowas habe ich selbst schon oft genug erlebt.

Wie macht ihr bei euch (Frankfurter Kranz z.B.)...? Hast du das denn nicht gelernt? Doch, habe ich! Dann mach es doch!..ich mache es wie ich es gelernt habe und dann kommt: Aber doch nicht SO! Bist du blöd?!

Solche Deppen kannst du immer wieder haben, und dann sollte man echt zusehen, dass man da weg kommt, sonst machen sie einen krank!

Gianpiero545  14.11.2022, 18:01
@adianthum

(Es ist aber ein echtes Problem, wenn man auf der Arbeit fragt, wie etwas geht, und dann abgebügelt wird.)

Dann fragt man eben andere Kollegen es kann nicht sein das alle so blöd sind. Und warum labert du mich jetzt voll? Ich kann auch nichts ändern ich arbeite nicht in der Politik!

(Sowas habe ich selbst schon oft genug erlebt.)

Dann hast du bei jede Arbeit stelle etwas falsches erwischt wenn du es jeden Tag mit erlebt hast! Normalerweise als Mitarbeiter wie du hätte auch mit Helfen können wenn jemand was fragt? Wozu gibt es den viele Mitarbeiter den?

(Wie macht ihr bei euch (Frankfurter Kranz z.B.)...? Hast du das denn nicht gelernt? Doch, habe ich! Dann mach es doch!..ich mache es wie ich es gelernt habe und dann kommt: Aber doch nicht SO! Bist du blöd?!)

Sorry ich habe noch nie erlebt, dass jemand sowas zu jedem Arbeiter so ein Unsinn erzählt. Entweder man hat ein falsche Firma gefunden wo nur dumme Menschen sind! Oder ich weiß auch nicht weiter 😂. Klar kann es mal vorkommen das es idioten gibt aber nie im Leben so außer du lebst in Frankfurt. PS: ich lebe in Stuttgart und mache nicht Krank.

(Solche Deppen kannst du immer wieder haben, und dann sollte man echt zusehen, dass man da weg kommt, sonst machen sie einen krank!)

Dann sollte man eben kündigen oder eine andere gute Firma suchen! Wie sagt man so schön nicht alles im Leben ist ein Wunschkonzert. Man kann nicht immer überall gut behandelt werden. Wenn es einem nicht gefällt dann geht man eben kündigen statt sich Krank zu schreiben sowas ist unnötig.

adianthum  14.11.2022, 20:06
@Gianpiero545

Produzierendes Handwerk...da ist das leider oft so, vor allem in kleinen Betrieben.

Ich war auch vor den Kindern ein paar Jahre in der Industrie...das war ein Lenz! Feste Arbeitszeiten, keine Überstunden, 30 Tage Urlaub im Jahr. Kaputt gearbeitet hat man sich da nicht. und das bei doppeltem Gehalt im Gegensatz zu einem kleinen Handwerksbetrieb.

Ich habe einfach den falschen Beruf erlernt!

Sei froh, dass du mit den anderen nicht „befreundet“ bist, das gibt es meistens auch nicht wirklich. Tendenziell denkt jeder an sich selber und seinen Vorteil, wenn er sich anderen anschließt….auch um Dinge von der Arbeit zu erfahren. Ich finde es besser, wenn man nicht so eng ist, dann kann einem das hinterher auch nicht um die Ohren fliegen in Form von Mobbing.

Ist halt manchmal so. Nicht ärgern und über den Dingen stehen. Es geht vorbei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
adianthum  14.11.2022, 16:54

Manchen Menschne können das schlecht aushalten, die sind da ziemlich sensibel.

Und ein solches Verhalten von den Kollegen ist zum einen nicht ok, und zum anderen schadet es der Firma, weil die Leistungen darunter leiden!

adianthum  14.11.2022, 17:02
@Siwafi

Ja, wenn man den Charakter dazu hat, dann macht man das.

Andere Variante: Gleich in der Probezeit krank machen, dann wird man gekündigt und bekommt keine Sperre!

Gianpiero545  14.11.2022, 17:11
@adianthum

Wenn die Kollegen was reden was Privat ist dann sollte man auch nicht alles erfahren. Und wenn es der Fall ist das man ein Außenseiter ist. Dann sucht man eben ein anderer Job. Habe ich auch gemacht als ich in der Praktikum war.

adianthum  14.11.2022, 17:42
@Gianpiero545

Praktikum ist eine ganz andere Geschichte, als eine (feste) Arbeitsstelle.

Praktikum ist schließlich dafür gedacht zu schauen, ob der Beruf überhaupt etwas für einen ist, und da ist es völlig ok zu wechseln, wenn man nur zum Putzen oder Fegen eingesetzt wird.

Gianpiero545  14.11.2022, 18:07
@adianthum

(Praktikum ist eine ganz andere Geschichte, als eine (feste) Arbeitsstelle.)

(Praktikum ist schließlich dafür gedacht zu schauen, ob der Beruf überhaupt etwas für einen ist, und da ist es völlig ok zu wechseln, wenn man nur zum Putzen oder Fegen eingesetzt wird)

Ja das stimmt aber macht trotzdem keinen Unterschied zwischen eine feste Arbeitsstelle und ein Praktikum! Man wird überall schlecht behandelt. Als ich im Praktikum war wurde ich auch nicht gut behandelt und habe trotzdem gekündigt. Und bin dann in meine Stelle gegangen wo ich mal Spaß hatte usw.... Wie schon gesagt man kann nicht alles im Leben erwarten.

Du bist kein schlechter Mensch, du hast schlechte Kollegen.

Meiner Tochter ist das auch passiert, und eine Kollegin hat sie aufs übelste "ge-gaslightet", so schlimm, dass sie letztlich um Kündigung gebeten hat.

In manchen Firmen ist man schlichtweg falsch am Platz- aber das liegt an der Firma selbst und den Kollegen, nicht an dir!

Sie konnte zum Glück zurück in ihre alte Firma. Die haben sie mit Kusshand, jeder Menge Vergünstigungen, einem unbefristeten Vertrag und einer fetten Lohnerhöhung! zurück genommen!°