In den /fast/ freund meiner Mutter verliebt

4 Antworten

Ich kann mir gut vorstellen, dass er jetzt anders ist. Wenn Du eine "junge Freundin" von mir wärest, wäre ich sicher auch anders (bestimmt lockerer und unförmlicher) zu Dir, als wenn ich der Freund Deiner Mutter wäre, und damit ja immerhin in so etwas wie eine Vaterrolle käme. Da hat man plötzlich eine Verantwortung, oder empfindet sicher eine, und dann wird es förmlicher und ernster.

Jetzt könnte man natürlich viel empfehlen, und vielleicht auch drumherum reden. Aber ich sag etwas direktes. Und zwar: dass Du bei einem 35 Jahre älteren, also knapp 50-jährigen, Mann ungefähr 1:100 Chancen hättest. Schon, weil er selbst Deine Offenbarung nur für einen schlechten Scherz hielte. Überdies wäre eine sexuelle Beziehung sogar noch illegal, da Du noch keine 14 bist, richtig?

Wenn er auch noch der Liebhaber Deiner Mutter ist, sinken die Chancen gar noch auf ein Zehntel der sowieso schon geringen.

Da wäre die Offenbarung erstens schmerzlich, und zweitens würde es ab dem Zeitpunkt alles sehr, sehr bedrückt und peinlich.

Vielleicht (vielleicht!) ist es dann doch besser, Deine Gefühle für Dich zu behalten. Dann kannst Du immerhin etwas herum schmusen und kuscheln in dem Masse, dass für Väter und Töchter - und sowas seid Ihr nun ja, wenn ihr wollt - erlaubt ist. Und da ist ja schon einiges mehr drin als für Fremde :)

Wahrscheinlich vergehen die grossen Gefühle eines Tages und es wird etwas Familiäreres draus. Dann kannst Du imn Nachhinein sogar davon erzählen, was war, und vielleicht lacht Ihr drüber. Mindestens Ihr zwei, vielleicht sogar alle drei :)

superkitty
Fragesteller

er spricht mich zwar immer noch mit schatz und schnuckel an und gibt mir manchmal auch zwei drei zigaretten (er ist der einzigste der vom rauchen weis) aber mit dem rest hast du eindeutig recht über chancen mache ich mir überhaupt keine gedanken die gibt es nicht und das sehe ich auch ein ja kuscheln und schmusen ist eine schöne sache und ich glaube auch das die gefühle bald vergehen ich hoffe nur das es halt die zeit im moment nicht so weh tut verstehst du mich ? :)

derdorfbengel  06.02.2013, 22:10
@superkitty

Ja, natürlich versteh ich das! Das haben wir alle durch gemacht. Wer Mensch ist, ist mit der Liebe und dem Liebesschmerz geschlagen wie mit dem Altern und der Krankheit :)

Es kann 10 Jahre dauern, bis Liebe kalt wird, oder 10 Wochen. Man kann's vorher nicht wissen, leider.

Bisher verhält er sich wohl eher "kumpelhaft", wie man sagt. Ich denke, kaum ein Vater würde seinem Kind (in Deinem Alter) Zigaretten geben. Das ist eher typisch für eine Beziehung auf gleicher Ebene, eine Freundschaft, nicht wahr?

derdorfbengel  06.02.2013, 23:05
@superkitty

Dann erhalt sie vielleicht besser. Halt es im Schwebenden. Nicht immer muss man über alles reden und sich alles verraten. Manchmal ist Reden Silber und Schweigen Gold.

Das ist eine Schwärmerei von dir, die dich ein bischen durcheinander bringt. Klingt aber unrealistisch, wenn der versucht, mit dir was anzufangen, wäre es ein echter Blödmann., der bestimmt keine von euch wirklich liebt.

Du bist 14, das ist nur eine Schwärmerei gewesen. Schau Dich mal lieber nach Jungs in Deinem Alter um. Außerdem, was willst Du machen? Deiner Mutter den Freund ausspannen? Ist 'ne schlechte Idee und wird nicht funktionieren.

superkitty
Fragesteller

Das würde ich niemals tun es geht nur einfach darum das mir es nicht mehr so weh tut . Und meiner Mutter ihn auspannen was wäre das für eine Lösung und besonders auch ziemlich unrealistisch ich kann das schon ganz gut einschätzen es tut aber trotzdem weh irgendwo