In den Dienst welcher Sache würdest du dich stellen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo BrainFog!

Umwelt- und Klimaschutz.

Fakt : In 15 Jahren wir eine Waldfläche vernichtet die 5 x so groß ist wie Deutschland. Wie lange geht das? Früher lebte der Mensch im Einklang mit der Natur - heute ist er dabei alles - und auch sich selbst - zu vernichten. 100 Tierarten lässt er täglich aussterben.

Der Mensch vernichtet die Festplatte der Natur und eine Kopie gibt es nicht.

Dabei ist der Anstieg globaler Temperatur kaum mehr zu stoppen. Wir verlieren also permanent Land an Wasser - die bewohnbare Erde wird kleiner. Zudem werden zunehmend die Permafrostböden durch die Steigenden Temperaturen angefressen. Diese enthalten ca. 1700 Milliarden Tonnen organischen Kohlenstoff, Überreste von Pflanzen und Tieren aus Tausenden von Jahren.

Die schmelzenden Permafrostböden beschleunigen den Klimawandel rasant - eine Spirale die dann nicht mehr zu stoppen ist.

Es gibt viel zu tun wenn wir das stoppen wollen um unsere Art zu erhalten - da bringe ich mich gerne ein

Dir eine schöne Woche

In gar keinen Dienst. Warum sollte ich mich überhaupt etwas widmen und dann auch noch sinnvoll, wer entscheidet, dass etwas sinnvoll ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Versuche, mich jeden Tag durch den Tag zu schlagen

Ich würde gerne in einem Reparaturcaffee mitmachen, aber das nächste ist so weit weg, daß es nicht mehr lohnen würde

Umweltschutz steht bei mir ganz oben und mein Lebensstil ist auch dahingehend geändert. Und ich muss sagen, es gefällt mir gut so!

Ich bin Christ und als Christ ist es meine Aufgabe, Menschen auf das aufmerksam zu machen, was in Gottes Wort steht.

19 Darum geht und macht Menschen aus allen Völkern zu meinen Jüngern, . . .(Matthäus 28:19)