in Bruder meiner Freundin verliebt

2 Antworten

tja ... am besten ist, wenn du dich zu einer Entscheidung durchringst, entweder versuche möglichst rasch, dich zu "entlieben" ... oder steh dazu UND sprich zuerst mit deiner Freundin darüber, ehe du ihrem Bruder gegenüber dich "offenbarst".

Wenn deine beste Freundin tatsächlich deine BESTE Freundin ist, dann wird sie dein Verliebtsein akzeptieren. Wenn sie das nicht so einfach kann, dann sprich mit ihr darüber, frage sie nach dem Grund dafür ... und sage ihr ... dass sie als deine beste Freundin einfach respektieren muss, dass du dich in ihrem Bruder verguckt hast. Schließlich hast du das nicht "absichtlich" in der Absicht getan, um deine Freundin zu verärgern. Im Gegenteil, du hättest versucht dagegen anzukämpfen, da du weißt, das sie es nicht gerne sieht.

ABER ... die Liebe lässt sich nun mal nicht lenken ... sie kommt ohne dass sie um Erlaubnis frägt. Oder um es poetisch auszudrücken:

Wen Amors Pfeil trifft, der kann sich nicht dagegen wehren.

Na dann sag es ihm? Früher oder später kommt es doch heraus. Gefühle kann man nicht beherrschen. Klar ist es für deine Freundin doof, wenn Du ausgerechnet mit ihrem bruder zusammen kämst, aber vielleicht geht es nach einiger Zeit wieder und sie bekommt dadurch vielleicht sogar ein besseres verhältnis zu ihrem Bruder, ihr könntet gemeinsam viel unternehmen. Da musst du ihr allerdings erstmal Zeit lassen, sich an die neue Situation zu gewöhnen. Vielleicht schreibst Du ihr mal über Deine Gefühle? Da Du sie schon sehr lange hast, ist eine kurze Schwärmerei (durch die man eine Freundschaft wirklich nicht ubedingt gefährden sollte) ja auch ausgeschlossen.