In bootfenster stecken geblieben?

5 Antworten

Dein Datum und Uhrzeit ist fehlerhaft, musst du mal einstellen und dann neu starten

Chloe938
Fragesteller

Habe die Frage neu gestellt, Datum und Uhrzeit stimmt :)

WillEsWissen64  21.08.2021, 18:17
@Chloe938

Erstelle dir mal eine Windows Boot Stick und versuche von diesem zu starten.

Naja, aus der Entfernung und ohne genau Beschreibung kann ich dir da nicht wirklich helfen.

  • Was steht auf dem Bildschirm, wenn du auf -> Boot -> Boot device priority gehst?

Dort müsstest du die Priorität der Bootreihenfolge auf folgende Festplatte umstellen: "ST1000LM24 ..."

Wenn eine Festplatte drin ist, dann müsste man eben schauen, dass von dieser Festplatte gebootet wird. Wenn das nicht passiert, dann ist Windows defekt oder komplett gelöscht. (Dazu steht aber meist beim StartUP des PCs auch eine Fehlermeldung wie z.B.: "no bootable device found.

Aber das Einfachste wäre deine Mutter zu fragen ob sie da irgendwas gemacht oder gelöscht hat.

Chloe938
Fragesteller

Danke für die Antwort :) Bei Boot Device Priority steht nichts, nur erneut "Boot Device Priority" und darauf lässt sich nicht klicken. Meine Mutter meint, sie hätte nichts gedrückt, aber man weiss ja nie.. 😅

Horst7689  22.07.2021, 13:18
@Chloe938

Du musst das mit den "Pfeiltasten" auswählen und mit "Enter" bestätigen. Hast du das so probiert?

Horst7689  22.07.2021, 14:11
@Chloe938

Dann würde ich das Gerät mal zu jemandem bringen der sich da auskennt.

Du bist NICHT im Bootfenster sondern in den BIOS-Einstellungen.

Chloe938
Fragesteller

Wusste ich nicht, kenn mich nicht gut damit aus 😅 danke dir

Entweder Festplatte kaputt, oder da ist keine Drinne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh mal auf den Reiter "Boot" und schau mal ob du dort eine Festplatte findest.

Vermutlich fehlt ein installiertes Betriebssystem wie z.B. Windows

https://www.giga.de/extra/bios/tipps/bootreihenfolge-aendern-von-cd-festplatte-oder-usb-stick-booten/

Chloe938
Fragesteller

Finde keins, nein. Dort steht:

Boot Device Priority (wenn ich darauf gehe kommt keine weitere Option)

Touch Pad Mouse [Enabled]

Secure Boot [Disabled]

OS Mode Selection [UEFI OS]

Internal LAN [Enabled]

PXE OPROM [Disabled]

Smart Battery Calibration