In Assassins Creed einsteigen PS4?

6 Antworten

Hallo.

Es stimmt nur bedingt, dass man die vorherigen Teile gespielt haben muss.

Alle Teile werden mit einer verknüpften Rahmengeschichte in der Gegenwart verbunden, wobei die ersteren noch aktiver waren und die späteren eher passiv mit mehr Hintergrundintel waren.

Persönlich finde ich, dass alle Teile super sind und sich lohnen.

Von der PS4 ausgehend zum Anfang würde ich entweder Unity empfehlen oder zum Aufarbeiten die Ezio Collection.

Unity ist für Neueinsteiger passend, da es einen anderen Stil hat und nicht so sehr auf die Hintergrundgeschichte eingeht. Von da fühlen sich frühere Teile aber eher wie ein Rückschritt an..

Möchte man das volle Programm, dann mit der Ezio Collection einsteigen. Dort sind 3 Spiele enthalten, anfangend mit dem zweiten Spiel der Serie.

FrageHilfeSuche  29.08.2020, 13:47

Ganz klare Empfehlung zur hilfreichesten Antwort. Genau meine Meinung

Du kommst auch in die Story rein ohne alle Teile zu kennen, aber die ersten Teile sind sehr Gut

Wer hat das denn gesagt? :D Die Teile spielen in verschiedenen Jahrhunderten nur manchmal sollte man ein bissien Vorwissen haben. Ich habe mit Teil 3 angefangen dann 4 und momentan spiele ich Unity und Syndicate. Für alle Teile braucht man kein Vorwissen und Teil 4/Unity/Syndicate kriegt man alle zusammen als Sparangebot manchmal. Ich habe vor ca. 2 Monaten alle 3 Teile zusammen für 30 Euro bekommen ^^

Fange mit dem Teil an der dir am meisten Spaß macht. Die ganzen Teile haben keinen Zusammenhang. Jeder spielt in einen andren Zeit an einem anderen Ort mit verschiedenen Charakteren.

Außer bei der Ezio Trilogie, da solltest du schon bei Teil 2 anfangen dann Brotherhood und dann Revelation. Aber sonst ist es egal wo du anfängst.

Der Reihe nach natürlich, aber der erste Teil gibt's nicht auf PS4 wenn ich mich nicht täusche.

Daher solltest du die "Ezio Collection" zulegen, da ist Teil 2-5 enthalten.. die genügen auch um alles besser zu verstehen..