Impulse im Kindergarten?

2 Antworten

Das kommt auch auf das Alter der Kinder drauf an.

Dann aber kannst du mit einer Impuls-Wirkung auf die Kinder bei allem rechnen, was sich bewegt, schön aussieht oder rätselhaft aussieht:

Zum Beispiel: Du planscht mit deinen Händen im Wassereimer / Du sitzt stumm da und machst ein trauriges Gesicht/ Du baust(ohne dabei zu reden) eine Bausteinmauer auf dem Tisch auf/ Du ... usw.

Kastanienbad

Kiste mit Kirschkernen und dann Edelsteine oder Muscheln drin verstecken (raussuchen)

Kiste mit Reis oder Raps oder Bohnen oder Linsen, oder 2 verschiedenen Sachen. Dann Becher und Schälchen, Trichter und ähnliches dazugeben

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Erzieher/in